teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Ich kann mich da nur anschliessen.. man sollte schauen, was der Ärztliche Leiter RD sagt und die vorgaben...

    Das Problem as ich sehe: Man kann auch nach Erfahrung arbeiten... problem ist dann nur, wenn es gegen anweisungen ÄLeiter RD ist bzw. aus Guidlines raus und es geht schief... hat man (rechtlich gesehen) ganz schlechte Karten.
    Signatur macht Urlaub!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2008
    Beiträge
    17
    Sind den die Therapien, die seit Jahren "out" sind, immer die schlechteren?

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Erfahrung und Bauchgefühl viel zum Behandlungserfolg beitragen.

    Ich zieh mein Ding durch, auch wenn andere sagen, dass kannst du so nicht machen - das ist mein Patient und da hat mir keiner reinzuquatschen.

    Es grüßt euch
    Picasso



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Picasso
    Sind den die Therapien, die seit Jahren "out" sind, immer die schlechteren?

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Erfahrung und Bauchgefühl viel zum Behandlungserfolg beitragen.

    Ich zieh mein Ding durch, auch wenn andere sagen, dass kannst du so nicht machen - das ist mein Patient und da hat mir keiner reinzuquatschen.
    JA, es hat häufig einen Grund, warum Dinge out sind - sie sind oft einfach schlecht für Patienten! So wie alle Patienten auf Intensiv werden durchrelaxiert, weil es einfacher ist, die Beatmung einzustellen - erhöht mal locker die Rate an ventilator associated pneumonias. Gibt es Studien zu, FRÜHER hat man das gemacht Früher im alten Ägypten haben sich Leute auch Quecksilber um die Augen geschmiert, weil es so einen schönen Kajal machte, früher haben sich Frauen Atropin in die Augen getropft, weil das diese attraktiv geweiteten Pupillen macht... das kann man ewig fortführen.

    Das ist nicht *Dein* Patient, das ist ein Mensch, der das Recht darauf hat, adäquat behandelt zu werden, weil er sonst nicht den RD, sondern den Voodoodoktor hätte rufen können. Spätetstens ein Staatsanwalt will wissen, warum Du etwas anders gemacht. Und da ist es mit "Das ist ein Patient und mein Bauchgefühl sagt mir" nicht getan!
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    König für einen Tag Avatar von Pr0st
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    441
    Sagen wir mal so, ich bin ein absoluter Fan des Bauchgefühls, wenn es mir sagt "Irgendwas stimmt nicht!".
    Dem Verfahrensgrundsatz "Hab ich früher so gemacht, machen ich weiter" würde ich aber nur bei massiver Sehnsucht nach einem längeren JVA-Aufenthalt folgen....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook