teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Ort
    war mal Bonn
    Beiträge
    16
    Juhu, habe kürzlich mein Rigorosum bestanden
    Nun muß die Diss noch vom Format Din A4 in die Druckversion Din A5 gebracht werden- bloß wie mache ich das am einfachsten?
    Ich habe sie damals mit Word 2002 geschrieben, alle Kapitel einzeln als Word datei abgespeichert und dann mit dem PDF Creator zu einer PDF zusammengefügt.
    Mittlerweile stehen mir auch Word 2007 und 2010 zur Verfügung, damit kenne ich mich aber noch nicht aus.

    Gibt es dort die Option alles in eine Riesendatei zu bringen und dann in Din A5 umzuwandeln? Oder ist es besser, alle Kapitel wieder einzeln zu bearbeiten? Wäre wohl aufwendiger.

    Welchen Schriftgrad habt Ihr für Eure Din A5 Version gewählt?

    Bin für jeden guten Rat dankbar



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich würde ja einfach zu einem Copyshop gehen und dem sagen, er solle mir das auf A5 ausdrucken.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Normalerweise ist ein A5-Ausdruck ja einfach der Ausdruck des auf A4 eingerichteten Dokuments mit der Option "2-Seiten auf 1 drucken". Du hast hoffentlich nicht vor, die Seite primär auf A5 einzurichten, da verspult es Dir ja sämtliche Formatierungen. Das Ausdrucken macht aber normalerweise der Copyshop, der das ja auch alles binden muss. Ich hatte als Schriftgrad Arial 12 (ist bei uns vorgeschrieben in der Promotionsordnung) in A4, was dann auch nach der Verkleinerung auf das A5-Format noch gut zu lesen war.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Ort
    war mal Bonn
    Beiträge
    16
    Danke für Eure Antworten!
    Ja, einfach in Din A5 drucken lassen hatte ich auch schon überlegt. Ich fürchte halt, alles wird dann so klein, das man es kaum mehr lesen kann. Aber wenn Rico das mit Schriftgrad 12 so gemacht hat, könnte es hinhauen. Meine ist auch Schriftgrad 12. Allerdings sind die Skalen an den Abbildungen (und das sind viiiiele) jetzt schon in Schriftgrad 9- die kann man dann wohl kaum mehr lesen?
    Die Seite auf Din A5 einzurichten würde in der Tat eine Neuformatierung bedeuten



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook