teaser bild
Seite 556 von 707 ErsteErste ... 56456506546552553554555556557558559560566606656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    So, Tag eins ist geschafft.
    Fallbeispiel 1 - Tiefe Venenthrombose
    Fallbeispiel 2 - Kind mit epileptischen Krampfanfall
    Fallbeispiel 3 - Colonkarzinom
    Freie Fragen - Schock, Nierenfunktionen, Funktionen von Nase und Kehlkopf, Wirbelsäule, Wechseljahre, Ansteckung HIV

    Alles in allem machbar, aber dämliche Fragen....
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2777
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das klingt doch ganz gut, Erdbeermond. Immerhin haben sie nichts all zu seltenes gefragt! Das hast du bestimmt ziemlich gut gemacht! Wann gehts bei dir weiter? Gleich morgen?

    Bei mir liefs heute ganz gut.

    Musste drei Patienten versorgen.

    Angefangen habe ich mit einer großen Übergabe an die Prüfer, dann Vitalzeichenkontrolle bei allen Pat., Urinbeutel leeren, BZ-messen,....

    Meine Hauptpatientin (90 J.) hatte vor etwa 2 Wochen eine Revision ihres Fem-Pop-Bypass, weil sie dort ein rupturiertes Aneurysma hatte. Bei ihr hab ich die Grundpflege durchgeführt, Thromboseprophylaxe, Zystitisprophylaxe, Mobilisation,...Bei uns war sie die ganze Zeit bettlägerig und heute konnte ich sogar ein paar Meter mit Hilfe des Rollators mit ihr gehen

    Meine nächste Pat. (88 J.) hatte ne Zehamputation aufgrund ihrer pAVK, ihr musste ich auch bei der Körperpflege helfen usw.

    Meine dritte Pat. (73J.) hat vor ein paar Tagen ein Fem-Pop-Bypass bekommen, da sie aber fit und selbstversorgung ist, musste ich da nicht viel machen.

    Spezieller Teil: Subcutaninjektion, BZ-messen, Fotodokumentation Dekubitus, Übernahme einer Pat. von der ITS, Visite begleiten und bei Verbandwechsel helfen, Dokumentation

    Insgesamt hab ich 'ne 1- bekommen. Bemängelt wurde hauptsächlich, dass ich nicht kinästhetisch genug gerarbeitet habe.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #2778
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Klingt doch super.

    Ich hab grade festgestellt, dass ich soooo dumm bin. Ich hab die TVT doch tatsächlich tief gelagert. .grrrrr
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #2779
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mach dir keinen Kopf, Erdbeermond. Wenn das der einzige Fehler ist, wird's nicht sonderlich dramatisch sein. Aber ich kann verstehen, dass dich das ärgert... Kopf hoch und jetzt bloß nicht verrückt machen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #2780
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Insgesamt hab ich 'ne 1- bekommen. Bemängelt wurde hauptsächlich, dass ich nicht kinästhetisch genug gerarbeitet habe.
    Wooooow, super Leistung würde ich mal sagen. Meinen herzlichen Glückwunsch Also ich wär verloren gewesen bei folgenden Aufgaben:
    Fotodokumentation Dekubitus, Übernahme einer Pat. von der ITS, Visite begleiten
    Hab ich alles noch nie gemacht Aber ich werde mich demnächst selber drum kümmern, dass ich mal was lernen kann. Eigentlich sind wir Schüler nur da, um zu waschen, Essen auszuteilen und Vitalzeichen zu messen. Auf einigen Stationen ist es absolut unmöglich, wenigstens ein einziges Mal bei der Visite mitzugehen. Wie soll ich die bitte jemals auswerten können, wenn ich nicht mal mitgehen darf? -Unklar.
    Ich hab grade festgestellt, dass ich soooo dumm bin. Ich hab die TVT doch tatsächlich tief gelagert. .grrrrr
    Denk nicht weiter drüber nach. Ich hab mal geschrieben, dass ich vor der OP das Langzeitinsulin wie Actrapid auf Kurzzeitinsulin wie Actraphane umstellen will. Als ich die Arbeit abgegeben hatte, dachte ich mir nur so "Neeeeeeein, was hast du nur geschrieben" Natürlich denkt man dann erst hinterher darüber nach, dass man Quatsch gemacht hat. Ist immer sehr ärgerlich, weil es einfach nur Unkonzentriertheit ist. Aber wenn es vorbei ist, nützt es einem auch nichts mehr, sich Gedanken zu machen. Wie milka schon gesagt hat, das wird schon nicht sonderlich dramatisch sein.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook