teaser bild
Seite 10 von 134 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Gast26092018
    Guest
    Unter Obama: good cop!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.082
    Ich meinte Deutschland, Europa etc. pp
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Unter Obama: good cop!
    Nu klar Obama wär vllt der good Cop, allerdings ist er nicht allein.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich meinte Deutschland, Europa etc. pp
    Was will denn Europa da groß machen? Europa hat nicht die nötigen militärischen Kapazitäten für diesen Kampf. Diese Isisterroristen werden von richtigen Generälen(angeblich ehemalige Generäle unter Saddams Regime) geführt das ist wie eine richtige Armee, die sind nicht leicht zu besiegen, die haben modernste Waffen erbeutet und Geld haben die auch genug erbeutet. D
    Europa kann helfen klar aber wie gesagt ohne effektive Bodentruppen wird das ein langer Kampf werden

    Qatar, Saudiarabien, und andere Golfstaaten sind mitSchuld an dieser Misere, die haben diese Gruppe anfangs finanziert....jetzt bereuen sie es
    Geändert von Gast26092018 (15.08.2014 um 20:22 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich meinte Deutschland, Europa etc. pp
    Vor dem 2. Weltkrieg hat in Frankreich die Phrase "mourir pour Dantzick?" die Runde gemacht. Das verhält sich hier so ähnlich.
    Wer will schon - überspitzt ausgedrückt - seine Soldaten (= Bürger) zur Rettung irgendwelcher Volksgruppen, von denen man bis vor zwei Wochen noch nie was gehört hat losschicken, wenn man noch dazu gar nicht Schuld ist an dem Schlamassel da vor Ort?
    Hat man ja schon in Afghanistan gesehen, dass die Begeisterung in der Bevölkerung sich für wesentlich weniger umfang- und risikoreiche Unterfangen in sehr engen Grenzen hält.

    Und vom letzten Irakfeldzug haben wir gelernt, dass man da nicht einfach nur einen militärischen Sieg erringen muss, sondern danach noch Jahre bis Jahrzehnte folgen, in denen man da Stabilisierungs- und Aufbauarbeit leisten muss. Es braucht sich also auch keiner wundern, dass nicht alle "hier" schreien, wenn es darum geht mal wieder die bombenliebende Minderheit zu befrieden, sich dafür weltweit als imperialistischer Aggressor beschimpfen zu lassen und dann zum Dankeschön diesen Krisenherd für die nächste Dekade ans Bein gebunden zu kriegen.

    Wenn man da eingreifen will, dann halt mit internationaler Truppe mit UNO-Mandat oder gar nicht, alles andere ist erprobt und schief gegangen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook