teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ja guck, Minoo, ich leiste ganze Arbeit. Der Hanno schreibt schon nicht mehr

    Ist halt die Wahrheit mit den Klausuren. Die Wahrheit ist aber auch, dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen am Ende dann doch immer wieder alle geschafft haben. Ausserdem stärken beknackte Klausuren wirklich den Zusammenhalt im Semester.

    Also liebe Kinder, kommt alle, studiert Pharmazie und freut euch einfach, dass es keine Noten gibt
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ja ich lieben pharmazie-ladies, ein wenig muffensausen haben eure berichte bei mir in der tat ausgelöst. aber an der überzeugung pharmazie zu studieren, hat sich trotzdem nichts geändert. ich bin jetzt auch sehr optimistisch, dass nächste woche eine zusage in meinem briefkasten liegt.
    wenn es dann erstmal so weit ist und ich in den klausurvorbereitungen stecke, werde ich mich bei euch ausheulen ...und jammern, dass mich keiner gewarnt hat ;)
    wahrscheinlich kommt dann auch kein trost, weil frauen eh immer fleißige sind und viel mehr aushalten



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich kommt dann auch kein trost, weil frauen eh immer fleißige sind und viel mehr aushalten
    was soll das denn heißen, bei uns sind es eher die Kerle, die mega krass drauf sind, was das Lernen angeht. Da wird auch gerne ne Nachtschicht mit Coffeintabletten eingelegt und am nächsten Tag wissen sie dann wieder alles im Kolloque.
    Du hast aber schon recht, dass du hauptsächlich auf weibliche Mitstudentinnen treffen wirst. Freu dich!
    Vollzeit-PhiP



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Noten gibts nur in den Examina. Aber man sollte sich zumindest in Klausuren nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Das interessiert tendenziell eh keinen was man wo hatte - warum auch. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass das Einhalten der Regelstudienzeit für einen Arbeitgeber ein wesentlich interessanteres Kriterium ist.

    Man muss allerdings einschränkend sagen, dass die Klausurergebnisse in der Uni digital gespeichert werden, und ohne Probleme abrufbar sind. Soll heißen, wenn sich ein Prof für deine Leistungen interessiert (zB wegen einer Bewerbung bezgl Promotion), dann ist es eine Sache von 1 Minute das nachzusehen - es gibt also schon so etwas wie Noten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hahah wenn ich das alles lese... finde ich es als angehende pharma-lady auch guuuuuuuuuuuuut dass es keine Noten gibt im examen wird man eh nochmal mehr pauken als für ne normale klausur. aber ich bleib jetzt als ersti auch erstmal optimistisch heheh



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook