teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Nein, ich füttere idr einfach nur kein Whiskas und co und habe einfach das weitergegeben, was mir von meiner Tierärztin, Tierernährungsberaterin und dem Katzenschutzverein weitergegeben wurde, da eine meiner Katzen sehr empfindlich ist

    Edit: Mit Allergieauslösend war hauptsächlich Weizen und Soja gemeint. Der Rest nicht.
    Das Futter von Aldi füttere ich auch selber nicht, hatte nur mal gehört dass eine der Sorten einen sehr hohen Fleischanteil hat. Ich hatte das jetzt nicht extra noch mal nachgeprüft
    Das heißt Du fütterst was genau jetzt?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    es ist doch einfach ätzend, wie genau man sich mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen muss... alleine wenn man bedenkt, wieviele Katzen später Nierenerkrankungen haben, das muss doch irgendnen Grund haben?



  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Verschienes, habe eine sehr wählerische Katze
    U.a. Macs, Animonda Carny, Aplaws, RealNature und ab und zu mal die Miamor Fischsorten. Trockenfutter meistens Yarra oder eine andere Biosorte dessen Name mir gerade entfallen ist.



  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    es ist doch einfach ätzend, wie genau man sich mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen muss... alleine wenn man bedenkt, wieviele Katzen später Nierenerkrankungen haben, das muss doch irgendnen Grund haben?
    Dazu gibt es bereits jede Menge Studien. Ähnlich unbefriedigend wie die Fragestellung: Warum Koliken Pferde?



  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Bin voll Deiner Meinung. Unser Kater bekommt einmal am Tag Nassfutter (Einen Beutel). Das ist dann meist irgendein Billigscheiß, einfach weil er es liebt. Dazu bekommt er seine abgewogene Royal Canin Senioren Portion und ab und an mal Katzenmilch und Dreamies. Er ist inzwischen fast 13 Jahre alt, Freigänger und ein völlig unkomplizierter Kater. Quasi der einzige in meinem Zoo, der nie ernsthaft krank war.
    Was meinst du mit "deinem Zoo"? Hast du so viele Tiere?



Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook