teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17306
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Jassy
    Ja, also 10 Monate und 1-2x nachts stillen ist ja nun gar nichts. Ich würde das einfach weiter machen und das denen gar nicht auf die Nase binden, das geht die nämlich gar nichts an. E. stillt ja nun auch noch viel, die wird ja bald zwei. Aber mir ist das Recht. Besonders praktisch so wie jetzt, wenn sie krank ist und nichts essen mag.

    @Vanille
    Die haben ja einen Knall, gelinde gesagt. Habt ihr einen anderen Kindergarten in Aussicht?

    @Fr. Pelz
    Hm, mal andersherum betrachtet, wenn dein Mann da nicht mitentscheiden möchte, dann kannst dich ja mal dahin bewerben, wo du potentiell gern hinmöchtest. Und dann eben auch mal schauen, ob und wann ihr dann umzieht. Kriegt dein Mann denn auch relativ flexibel Arbeit?

    Hier ist es ruhig, die Kleine hat Fieber und wir sind zu Hause, trotzdem ist sie gut drauf und ist nicht nervig. Dann ist das echt mal ganz gemütlich so zu Hause.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #17307
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kind in Krippe, Mann bei Arbeit, draussen sonnig. Ich habe immerhin schon geduscht und werde dann irgendwann mal in die Stadt auf nen Kaffee und ggf. nochmal zur Pediküre (ich komme echt nimmer dran).

    Erkenntnis: wenn keinerlei Nasenatmung möglich ist, dann kann man auch nicht inhalieren...

    Noch jemand einen Tipp, was ich ausser Nasenspray, Weleda Hustensirup und Nasobol Inhalo noch oben drauf packen könnte? Das Nasenspray hilft jeweils (wenn es überhaupt hilft, manchmal ist die Nase wie zu dicht, dass es überhaupt wirken kann) nur 3 Stunden. Und dieses Gefühl, keine Luft durch die Nase zu bekommen, das macht mich kirre. Dazu etwas Kopf- und Gliederschmerzen. Wie gern hätte ich jetzt ein Ibuprofen *grins*
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #17308
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oje, Eilika, gute Besserung! Viel fällt mir da leider auch nicht mehr ein. Kinder-Nasenspray und dafür häufiger? Auf diese ganzen Zwiebel-Hausmittel würde ich verzichten, falls es doch losgeht.

    Jassyh, wie ätzend! Ich würde mir da gar nichts vorschreiben lassen, das Stillen geht nur Dein Kind und Dich etwas an, eventuell noch Deinen Mann, aber sonst keinen. Hier hatte es übrigens keinen Einfluss auf Eingewöhnung o.ä., ich habe es aber auch nie thematisiert, bin aber auch nicht gefragt worden.

    Auch die anderen Kitasachen klingen sehr unschön. Da können wir hier wirklich dankbar und glücklich sein - ich wünsche Euch gute Lösungen!

    Fr.Pelz, ich finde den Vorschlag gut, dass Du Dicj mal einfach auf eine Stelle bewirbst, die Dir richtig toll erscheint und Ihr dann weiterseht.

    Liebe Grüße und viel Gesundheit in die Runde!
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #17309
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.765
    Unsere Große verdaut Übergang zu den Großen in der Kita und Mama zwei Tage arbeiten gerade auch schlecht.
    Wenn sie nicht essen mag ist das ok (gibt spätestens nach Mittagsschlaf alternative, hier wird zum Glück keiner hungern gelassen) aber aktuell findet sie es ganz toll Essen auszukippen und durch die Gegend zu werfen... hoffe das legt sich in ein paar Wochen wenn man sich daran gewöhnt hat das auch Mama mal "bei der Arbeit" ist und wird nicht noch schlimmer wenn ich morgen auch wieder arbeiten muss (und sofort mit Rufdienst bis Sonntag...)
    Für die Kita auch schwer mit umzugehen... einerseits sollen es nicht alle Kinder nachmachen, hungern lassen geht natürlich auch nicht. Läuft meist auf Mittagschlaf und danach essen raus (da ißt man das gleiche Essen dann plötzlich auch).



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #17310
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Eilika, ich leide mit dir! Allerdings hab ich zum Glück bisher nur Schnupfen....
    Also auf dem Infoblatt meiner Frauenärztin steht, dass man zum Beispiel auch Sinupret, Bronchipret, Prospan und allgemein homöopathische Arzneimittel während der Schwangerschaft nehmen darf. Ich hab mal während der Schwangerschaft Sinusitis hevert genommen. Das macht auch die Nase frei. Allerdings weiß ich nicht, ob es das bei euch in der Schweiz gibt. In den Beipackzetteln der homöopathischen Medis steht aber meist drin, dass sie die Medis in der Schwangerschaft nicht empfehlen wegen fehlender Daten....

    Gute Besserung!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook