teaser bild
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt Sperrgebiete und Beobachtungszonen. Das ist aber auf Länderebene geregelt, vielleicht gibt's da Infos beim zuständigen Vet-Amt?
    wir das nicht sogar teilweise auf Kreisebene oder wie sich das auch immer schimpft geregelt? Es gab doch immer so abschnittsweise Stallpflicht, aber nicht wirklich für ganz Niedersachsen oder?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Hm das ist echt schwierig, was dazu zu finden. Aber ja, in einem Beobachtungsgebiet herrscht Leinenpflicht und Katzen müssen im Haus bleiben. Am besten man ruft dann wohl beim zuständigen Veterinäramt an. Oder bei der Stadtverwaltung? Ich geb das mal so weiter.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Die Stadtverwaltung weiß das bestimmt auch.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von AniCura, Evidensia, vetmeda, SmartVet, Activet und Co? Sinnvoll und weniger Risiko, wenn man sich selbstständig machen will, oder eher ungünstig, da man zu viele Einschränkungen hat?
    Also wir haben die in Berufskunde besprochen in der Uni.
    Ich finde an denen halt problematisch, dass sie es dem normalen Praktiker auf lange Sicht schwer machen werden. Durch Großabnahme von teuren Geräten bsp. Röntgen, MRT, CT usw. bekommen die meistens Rabatte und können dadurch im Endeffekt mehr Profit machen, wenn sie die Dienstleistungen im Endeffekt zu den gleichen Konditionen wie ein normaler Praktiker anbieten. Außerdem kann sich eine kleine Praxis solche Geräte vielleicht auch gar nicht leisten und fällt somit raus aus der Konkurrenz.
    Andererseits schulen die ihre Mitarbeiter wohl sehr gut. Wenn die keinen Spezialisten finden, dann bilden sie sich selber einen aus und lassen dafür die Top-Experten auf dem Gebiet einfliegen. Und die ganze Fortbildung dauert dann meist nicht mal ein halbes Jahr und ist aber wesentlich effektiver als jede Fachtierarztausbildung.
    Das ganze scheint allerdings nur im Kleintierbereich wirklich rentabel zu sein. Ich persönlich denke, dass sie nach und nach auch den Pferdebereich erschließen werden. Exoten und Großtiere bringen nicht genug Geld ein.
    Nur unter Druck entstehen Diamanten



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also wir haben die in Berufskunde besprochen in der Uni.
    Ich finde an denen halt problematisch, dass sie es dem normalen Praktiker auf lange Sicht schwer machen werden. Durch Großabnahme von teuren Geräten bsp. Röntgen, MRT, CT usw. bekommen die meistens Rabatte und können dadurch im Endeffekt mehr Profit machen, wenn sie die Dienstleistungen im Endeffekt zu den gleichen Konditionen wie ein normaler Praktiker anbieten. Außerdem kann sich eine kleine Praxis solche Geräte vielleicht auch gar nicht leisten und fällt somit raus aus der Konkurrenz.
    Andererseits schulen die ihre Mitarbeiter wohl sehr gut. Wenn die keinen Spezialisten finden, dann bilden sie sich selber einen aus und lassen dafür die Top-Experten auf dem Gebiet einfliegen. Und die ganze Fortbildung dauert dann meist nicht mal ein halbes Jahr und ist aber wesentlich effektiver als jede Fachtierarztausbildung.
    Das ganze scheint allerdings nur im Kleintierbereich wirklich rentabel zu sein. Ich persönlich denke, dass sie nach und nach auch den Pferdebereich erschließen werden. Exoten und Großtiere bringen nicht genug Geld ein.
    ja, das ist wohl so... grade die Mengenrabatte fallen da echt ins Gewicht. Gilt sicherlich auch für Medikamente, die können sie dann ja auch gewinnbringend günstiger verkaufen als ein kleiner Praktiker.
    Im Endeffekt ist sowas vermutlich nur vernünftig über die GOT zu regeln. Und Preisdumping müsste viel härter bestraft werden.
    Ich frag mich, ob denn die Mitarbeiter in diesen Klinken auch besser bezahlt werden als in anderen vergleichbaren Kliniken? Weil theoretisch müssten die ja über diese ganzen Rabatte mehr Gewinn machen und könnten sich damit ja auch bessere Löhne leisten...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook