teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.340
    Also ich verkaufe und kaufe sehr viel bei Kleinanzeigen und Vinted.
    Allerdings keine Elektronik.Bisher ist immer alles gut gegangen.Nutze auch nicht dieses Bezahlsystem.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Beiträge
    141
    Diese Masche mit dem Link ist mir auch schon fast passiert... Der Käufer wollte meine Email um mir das Geld auf PayPal zu schicken und dann kam per Mail nochmal eine "Bestätigung" die Website sah täuschend echt aus wie die Kleinanzeigen Website, aufgefallen ist es mir auch als ich da nochmal meine Kreditkartendaten "bestätigen" sollte

    Sonst hab ich aber auch nur gute Erfahrungen mit Kleinenanzeigen/Vinted gemacht
    Waren aber meist auch eher kleinere Beträge oder ich hab die Sachen abgeholt..



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    7
    Das ist echt ärgerlich! Gut, dass du aufmerksam warst und den Betrug erkannt hast. Ich würde auch vorsichtig sein und vielleicht andere Plattformen in Betracht ziehen, um deine Sachen zu verkaufen. Es ist schade, dass es Leute gibt, die einem den Spaß am Verkaufen nehmen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.190
    Lieber Bot, welche online-Plattform empfiehlst Du denn und warum sollte es auf anderen Plattformen keinen Betrug geben?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.103
    Ich hatte man binnen kürzester Zeit eine Anfrage für einen Artikel, den ich verkaufen wollte. Da sollte ich auch auf irgendwas klicken oder irgendwelche Angaben machen, die total unnötig waren. Hab dann nachgefragt, was das soll, aber darauf kam nie eine Antwort. Ansonsten hab ich schon soooo viel gekauft oder verkauft oder verschenkt ohne Probleme. Erst letzte Woche einen Tisch und 6 Stühle für die Terrasse. Und ein Schlagzeug vor 2 Monaten.

    Einmal habe ich eine Stoffwindel gekauft, die nie bei mir ankam. War aber mit Büwa, da habe ich der Verkäuferin geglaubt, dass die Post schuld war bzw. der Brief halt abhanden gekommen ist. Seitdem mache ich Büwa nicht immer, wenn der Preis über 20€ oder so liegt.

    Bei einer Immobilienplattform wollte mal jemand unsere Personalausweise sehen. Das war ganz sicher ein Betrug. Du Preis der Immobilie war auch schon verdächtig niedrig und der Verkäufer hat behauptet, er würde im Ausland sitzen und bräuchte daher unsere Ausweise...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook