teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 58
Forensuche

Thema: M3 Panik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von JulchenC Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand Tipps gegen Panikattacken? Die großen und wichtigsten Themen hab ich eigentlich gut drauf, und trotzdem schleichen sich immer wieder Zweifel ein...
    Verhaltenstherapie.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    9
    Auf die Atmung konzentrieren (Bauchatmung! Ist unter Stress schwieriger, als man so denkt) und was bei mir wirklich überraschend gut hilft: Kaugummikauen. Je nachdem, wieviel Zeit Du noch hast, kann es echt helfen, ein bisschen PMR zu üben. Weiteres auch gerne per PN, ich fange auch gerade an, gelinde Panik aufzubauen und hab noch 5 Wochen Wartezeit vor mir.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von tvl98 Beitrag anzeigen
    Auf die Atmung konzentrieren (Bauchatmung! Ist unter Stress schwieriger, als man so denkt) und was bei mir wirklich überraschend gut hilft: Kaugummikauen. Je nachdem, wieviel Zeit Du noch hast, kann es echt helfen, ein bisschen PMR zu üben. Weiteres auch gerne per PN, ich fange auch gerade an, gelinde Panik aufzubauen und hab noch 5 Wochen Wartezeit vor mir.
    Danke dir



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    20
    Ich habe auch viel Panik und kann vor dem Tag der Epikrise (bei uns an einem anderen Tag als die tatsächliche Prüfung) nicht einschlafen. Ich bin in einer sehr starken Prüfungsgruppe. Meine Mitprüflinge wissen wirklich ganz viel und ich sitze immer sprachlos in den Treffen…
    Ich habe M2 mit 4 bestanden aber habe wirklich während des PJs jeden Tag gelernt, weil ich meine Note für die Bewerbung verbessern wollte. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mit einer 3 rauskommen werde weil die anderen so fit sind und mit 1 oder 2 rauskommen. Was soll ich tun? Ich schlafe kaum und die Prüfung ist in einer Woche…



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Maultasche Beitrag anzeigen
    Ich habe M2 mit 4 bestanden aber habe wirklich während des PJs jeden Tag gelernt, weil ich meine Note für die Bewerbung verbessern wollte. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mit einer 3 rauskommen werde weil die anderen so fit sind und mit 1 oder 2 rauskommen.
    Dann hättest du dein Ziel doch erreicht!

    Zitat Zitat von Maultasche Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun? Ich schlafe kaum und die Prüfung ist in einer Woche…
    Wie wäre es damit, nachts zu schlafen, notfalls mit Schlafmittel?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook