teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Also so ist das auch nicht. Man kann entweder mit oder auch ohne Spezialisierung ziemlich schnell im ambulanten Bereich verschwinden. Oberarzt werden? Wozu?
    Man macht den Innere FA und geht dann Angestellt in ein MVZ oder falls sich was findet eigene Praxis.
    Oder man macht Innere FA plus Spezialisierung und lässt sich dann im MVZ anstellen oder gründet, sofern möglich und gewollt, was eigenes.
    Ein allgemeininternist auf einem hausarztsitz arbeitet eben als ganz normaler Hausarzt der vielleicht etwas leidenschaftlicher candesartan ansetzt . Also im Falle des threaderstellers kann er dann bevor er psychisch dekompensiert früher abbiegen ohne irgendwelche Nachteile....so war das gemeint... Für die restlichen berufswege siehe vorheriger beitrag...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.777
    Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich primär mal zügig um einen Psychotherapieplatz kümmern. Vielleicht könnte auch eine Pharmakotherapie sinnvoll sein.

    Und wenn man insgesamt eher wenig belastbar ist, sich Kritik sehr zu Herzen nimmt, usw., ist es IMHO sinnvoll, sich zu fragen, ob man bereit ist, die vielen Mühen der Inneren Medizin auf sich zu nehmen. Die Allgemeinmedizin, mit nur kurzer Pflicht-Klinikzeit, würde dir wahrscheinlich eher entgegenkommen. Auch nach dem Facharzt.

    Aber das hängt natürlich stark von deinen Zielen und Wünschen ab. Was für eine Arbeitssituation würdest du dir denn in 7 Jahren oder in 10 Jahren wünschen?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #23
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.514
    Ich frage nochmal blöd nach: Warum nicht Teilzeit? Auf 80% runter zu gehen bringt finanziell vergleichbar viel Unterschied fürs Monatsnetto wie manch ein Klinikwechsel alleine durch eine abweichende Dienstform oder Ausgleichsrechnung. Und das muss ja auch nicht für immer sein. Manchmal gibt es keinen Weg als durch, aber manchmal muss man auch einfach entschleunigen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    364
    Ich kann von dem Fach, wie gesagt nur abraten. Allein diese ziellosen endloslangen Visiten.
    Die Dokumentation der Inneren Visite ist meist länger als die Bibel mit ähnlich fragwürdigem Inhalt. Oft Glaubenssache.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.786

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Kollege ist von der Chirurgie zu den Internisten gewechselt und liebt es dass es sich nun ewig über jeden einzelnen Patienten Gedanken machen kann. Den vielen Kaffee den er trinkt. Dieses Konsile rausschreiben um alles abzuklären etc.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook