teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Roxi
    alles schön und gut... das gleiche wurde mir auch gesagt, trotzdem steh ich ohne platz da.
    Du hast doch auch nur zwei Semester in Stettin studiert?!?


    ... aber fest steht, dass man nach zwei jahren stettin KEIN physikum kriegt....
    Falsch! Ich habe mit zwei Leuten gesprochen die jetzt ins fünfte Semester gehen, denen das Physikum anerkannt wurde (hab leider das Bundesland vergessen). Sie haben es wohl aber vorgezogen doch in Stettin zu bleiben..

    Wahrscheinlich weil es ihnen da so schlecht gefällt



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    tja, dann wirds wohl am bundesland liegen... ich bin im sommer extra zu meinem LPA hingefahren, mit allen unterlagen und dem plan fürs nächste jahr.... mir wurde gesagt, dass dies definitiv nicht ausreicht....

    bist du dir sicher, dass diese leutchen jetzt im 5. semester sind weil sie es wollen, oder weil sie trotzdem keinen platz bekommen haben? ich mein, beides kann doch sein...

    stettin ist nicht so schlimm, ich wollte aber einfach nur weg.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    Ein kleiner Nachtrag für alle, die es interessiert....

    Ich habe doch tatsächlich eine Zulassung bekommen! Ich kann es garnicht glauben, aber es stimmt wohl wirklich.

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich war zwei Semster in Stettin, davon ist mir nur ein Semster anerkannt worden mit dem ich mich dann an ALLEN Unis beworben habe.
    Zum WS 05/06 kamen nur Absagen... tja, und dann lag Freitag die große Überraschung im Briefkasten. Magdeburg hat mich genommen! Für das 2. Fachsemester. Ich hatte mich mit folgenen Scheinen beworben: Praktikum der Physik, Praktikum der Biologie und Makroskopische Aantomie.

    Also, Kopf hoch, alles ist möglich!

    Tja, und jetzt sitzt ich hier auf meiner Insel in Dänemark und pack meine Kisten. Am Sonntag gehts dann wieder weiter.... doch endlich hab ich meine Odyssee beendet und weiß, wo ich in den nächsten Jahren bin.
    Spannend wird es nochmal in einigen Wochen, dann erfahre ich, ob ich hier in Dänemark einen Studienplatz gehabt hätte.

    Ich wünsch euch allen noch viel Glück (und nicht zu vergessen Spaß) auf eurem Weg zum Humaiplatz!
    Liebste Grüße,
    Roxi



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von King David
    Hi ihr,

    ich spiele mit dem Gedanken zum WS 06 in Stettin/Polen anzufangen.
    Gibt es jemanden unter euch, der weiß, ob man nach dem Physikum dann direkt wechseln kann?

    Danke im Vorraus,

    David.
    Hallo David!

    Das möchte ich auch. Hast Du dich schon entschieden?

    Goldmotte



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook