teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Internet ?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    kleine hexe Avatar von LilleLotta
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    bln
    Semester:
    postPJpräHEX
    Beiträge
    35
    Hallo,

    Ich habe eine eher praktische Frage, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.
    Fange jetzt zum Oktober in Berlin an und habe auch schon ein schönes Zimmer, allerdings ohne Internetanschluss (bzw. nur uebers normale Telefon ) ...

    Wuerdet ihr sagen, dass ein Internetanschluss zu Hause ist absolut notwendig ist? Könnte mir vorstellen, dass viele Unisachen uebers Netz gehen...
    - Oder gehts auch ohne??

    Wenn nicht, habt ihr ein paar Ratschläge, wie man an möglichst guenstiges Internet zuhause kommt?

    Danke schonmal!! Lottchen
    I utkanten av den lilla, lilla staden låg en gammal förfallen trädgård. I trädgården låg ett gammalt hus, och i huset bodde Pippi Långstrump. Hon var nio år, och hon bodde där alldeles ensam. Ingen mamma eller pappa hade hon, och det var egentligen rätt skönt, för på det viset fanns det ingen, som kunde säja till henne, att hon skulle gå och lägga sig, just när det var som roligast, och ingen som kunde tvinga henne att äta fiskleverolja, när hon hellre ville ha karameller.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    30
    inet ist schon nett und nützlich. chemie und physik vl gibts zb alle online und die sollte man sich auch besorgen.man kann aber auch kostenlos, über die uni ins internet, wenn man sich im cipom anmeldet http://www.cipom.de/
    Schau mal auf www.fsi-charite.de, wenn du noch fragen hast meld dich einfach.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Tip für's Überleben: Nimm Dir ruhig ne ordentliche I-Net-Leitung nach Hause.
    Auf kurz oder lang wird relativ viel auf eLearing umgestellt werden und wenn alles klappt, wir die Dichte an Hotspots auch ein wenig dichter werden am Campus.
    Und wenn der Prodekan am ersten Tag in der OE wieder seine berühmt-berüchtifte "Und wer von Ihnen hat hier kein Internet zuhause?"-Frage stellt, dann würde ich Dir empfehlen, Dich nicht zu melden und Dir schnell einen Anschluß zu besorgen.
    Eigentlich geht hier mittlerweile fast alles, v.a. an Kommunikation über das Internet.
    Sorry, dort. Bin ja nicht mehr da.

    Viele Grüße aus Belfast und viel Spaß in Berlin,

    s10086.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    @lotte - huhu, fange auch im Oktober in Berlin an.
    Ich habe mir über meinen Berliner Kabelnetzbetreiber DSL geholt.
    Ist supergünstig...die meisten Kabelnetzbetreiber haben da gute Angebote.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook