teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    das mit dem bocksbeutel war nur nen scherz

    das gen gibts aber wirklich... http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?D...ist_uids=41162

    bin letzte woche zufällig drüber gestolpert und fand den namen einfach witzig... nur ist es ein drosophila gen, von daher ist es wirklich sehr unwahrscheinlich das jemals gefragt zu werden. Wobei die humane variante emerin eine rolle bei der emery-dreifuss-muskeldystrohpie spielt, aber auch das wird wohl eher selten abgefragt...

    um nochmal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen. Viele Profs wechseln halt an eine andere uni wenn sie sich habilitiert haben und dann einen ruf annehmen (also prof werden). Denn einem sogennanter "hausruf" (d.h. man wird prof. an der gleichen uni an der man sich habilitiert hat) haftet immer ein fader beigeschmack von klüngelei etc. an... und so einem vorwurf will sich sicher keiner gern aussetzen, selbst wenn er wahrscheinlich unwahr ist...
    und da professorenstellen nicht auf bäumen wachsen muss man dann auch häufig einen größeren umzug in kauf nehmen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Auch wenn für die Norddeutschen Bayern quasi Ausland ist; in meinem Mathestudium kamen die Profs weder aus Nord- noch aus Süddeutschland, sondern überwiegend aus Russland. Da hatte man anfangs oft Probleme, einige Wörter zu verstehen, außerdem ist deren Humor, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #13
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von perro Beitrag anzeigen
    bin studier zwar nicht in deutschland, aber egal....
    also hier (in innsbruck) haben wir ca 60% deutsche profs (aus heidelberg, erlangen, lübeck, bonn, tübingen, hamburg) und der rest sind tiroler und auch italiener.

    ich glaub die dt. profs verteilen sich einfach überall... egal woher sie kommen
    What?! Krass, hätte nicht gedacht, dass es so viele aus D sind. Ich hab bisher nur eine deutschen Profin wahrgenommen... Bisher konnte ich den Rest vom Dialekt her eher Ö zuordnen
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    What?! Krass, hätte nicht gedacht, dass es so viele aus D sind. Ich hab bisher nur eine deutschen Profin wahrgenommen... Bisher konnte ich den Rest vom Dialekt her eher Ö zuordnen
    ja wie? hat der liebe bioprof nicht schon 1000x erwähnt, dass er seinen heiß geliebten platz an der "eliteuni" deutschlands aufgegeben hat, um nach ibk zu kommen?

    wart ma ab, da kommen noch mehr dt profs.....biochemie, physio, bio etc.
    aber man muss echt sagen, dass die dt. die schlechtesten sind leider, leider...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook