teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pipettiersklave Avatar von Prostacyclinsynthase
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    war Konstanz
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    114
    Welche Stadtteile sind in Leipzig denn besonders zu empfehlen - und welche auf keinen Fall?
    Und wie sieht's dann mit öffentl. Nahverkehr aus?

    Werde wohl auf August 'ne Bude brauchen und habe im Netz außer Plattenbau so gut wie nichts bezahlbares gefunden...(?)

    Freue mich schon auf Eure Tips,
    PCS
    Der nachfolgende Satz ist wahr.
    Der vorhergehende Satz ist falsch.
    Hofstadter - Gödel, Escher, Bach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also wenn du was günstiges willst gibt es die Studiwohnheime - Nürnbergerstraße, Straße des 18. Oktober und Arno-Nietzsche Straße....das sind so die wesentlichen - allerdings die meisten (bis auf mein Wohnheim *angeb*) Plattenbauten - ich wohn hier in einer alten Villa, vollrenoviert und sehr komfortabel *doppel angeb* - ansonsten ist die Südvorstadt lagetechnisch sehr zu empfehlen, weil sie direkt an der Uni liegt. Alles was halt zentrumsnah ist ist gut.

    Aber ich habe auch schon von vielen Kommilitonen gehört, das es wirklich günstige eigene Wohnungen gibt - so ab 250Eur aufwärts - da musst du halt mal die Zeitung durchstöbern.
    Und dabei handelt es sich in den wenigsten Fällen um Plattenbauten, sondern eher um schöne Altbauten.

    Ansonsten schau doch mal am Schwarzen Brett der Hauptuni bzw. im CLI in der Liebigstraße - da gibt es massig Aushänge zu Nachmietern oder WGs.

    Wünsch dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo,

    Ja, wenn du Zeitungen durchstöberst stößt du auf zich anzeigen - kannst aber auch online schauen unter:

    http://anzeigen.lvz-online.de/immobilien.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipettiersklave Avatar von Prostacyclinsynthase
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    war Konstanz
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    114
    Sooo,

    vielen Dank für die Antworten! Bin schon eifrig am Durchsuchen.

    War inzwischen auch vor Ort (leider nur einen Nachmittag) und bin kreuz und quer durch die Stadt gehechelt, vor allem südl. und westl. des Zentrums (Südvorstadt, Connewitz, Schleußig, etc.). Fand Schleußig sehr nett, vor allem wg dem Park nebenan.

    Bevor ich in L war, dachte ich noch, daß ich an den Stadtrand ziehen möchte, allerdings scheinen sich da eher unsanierte Plattenbauten zu befinden (?)

    Welche Stadtteile sind denn sonst noch empfehlenswert?

    viele Grüße,
    PCS
    Der nachfolgende Satz ist wahr.
    Der vorhergehende Satz ist falsch.
    Hofstadter - Gödel, Escher, Bach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook