teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schillerlocke
    Guest
    Hallo Leute,

    interessiere mich für eine Famulatur in einem englischen oder britischem Heart Centre oder Universitätsklinkum.

    Wie findet man gute/ renommierte Universitätskliniken/ Herzzentren im UK und wie bewirbt man sich dort am elegantesten?

    Hat da jemand diesbzgl. mal Erfahrungen gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    an der schönen blauen Donau
    Semester:
    lange vorbei
    Beiträge
    60
    Hi
    die Kardiologie in Würzburg unterhált eine wissenschaftliche Kooperation mit einer kardiologischen Klinik in Oxford und tauscht auch mehr oder weniger regelmássig Mitarbeiter aus.
    Du könntest dich ja mal bei PD Dr. Wiesmann erkundigen, wenn er ausnahmsweise mal in Wü und nicht in Oxford ist.
    Viel Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Schillerlocke
    Guest
    Oxford gefällt mir nicht. Dort sind mir die Leute zu hochnäsig; außerdem ist es mir dort zu privat. Und ich hasse Bewerbungen über Beziehungen; ich bewerbe mich lieber direkt bei der zuständigen Person/ dem Chef.

    Ich dachte eher an staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum des UK (London, Birmingham, Manchester, Bristol etc.), die so ähnlich sind wie das Deutsche Herzentrum in Berlin oder das Herzzentrum der Uni Leipzig.

    Habe über den Gateway des NHS (www.nhs.uk) leider nichts entsprechendes im UK finden können und habe momentan auch keine Zeit für aufwändige Internetsuchaktionen.

    Weiß irgendjemand wie und wo man oben genannte Kliniken im UK im Internet am besten findet?
    Oder gibt es staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum im UK nicht?
    Geändert von Schillerlocke (06.06.2005 um 11:33 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Ich bin so was von durch
    Beiträge
    40
    Frag doch mal beim British Council nach - die sind dort echt nett! www.britishcouncil.de

    Viel Erfolg - Börn



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    Zitat Zitat von Schillerlocke
    Oxford gefällt mir nicht. Dort sind mir die Leute zu hochnäsig; außerdem ist es mir dort zu privat. Und ich hasse Bewerbungen über Beziehungen; ich bewerbe mich lieber direkt bei der zuständigen Person/ dem Chef.

    Ich dachte eher an staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum des UK (London, Birmingham, Manchester, Bristol etc.), die so ähnlich sind wie das Deutsche Herzentrum in Berlin oder das Herzzentrum der Uni Leipzig.

    ...

    Oder gibt es staatliche Herzzentren oder Universitätskliniken mit Herzschwerpunkt in einem Ballungsraum im UK nicht?

    zu hochnäsig.. aber sonst hast du keine probleme... warst du schon mal dort??? es gibt nicht nur die colleges und das was du so davon gehört hast, sondern die medizin ist weitestgehend dort eine sehr nüchterne und arbeitsintensive sache.. privat ist das ganze auch nicht, sondern dem gesundheitssystem angeschlossen.

    wegen beziehungen... in GB kommt man so am weitesten. vor allem, wenn man in einem richtigen zentrum arbeiten will.. die kleinen st.irgendwos nehmen auch "externe" auf, die sich blind bewerben, aber dort ist allerseltenst ein herz-zentrum zu finden.

    ich finde den vorschlag von kurtelch gar nicht mal so blöd... v.a. weil es der beste weg ist, so dort auch etwas zu lernen.. einem "angehörigen" des deutschen partners (würzburg) wird man mehr/eher was beibringen wollen als einem "externen" studenten... vor allem, weil man den partner kennt und auch davon profitiert.

    sorry, wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt gemacht habe.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook