teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich komme aus Österreich und würde gerne im Herbstsemester mein Medizin-Studium starten. Ich habe einen Schnitt von 1,2 (Matura(Abi)+letztes Jahreszeugnis). Da ich gerade erst die Matura hinter mir habe wird es sich mit den Unis die zusätzlich eine Aufnahmeprüfung haben nicht mehr ausgehen. Kann mir jemand Unis empfehlen, bei denen ich vl Chancen hätte ? Bzw. welche Unis sind besonders beliebt und somit besonders hart umkämpft ? Und bei welchen Unis kommt man leichter rein ?

    Ich hatte leider in der Oberstufe nicht genug Biologie Stunden und müsste deswegen noch eine Prüfung in Biologie ablegen. Kann mir jemand sagen bis wann man die machen muss und wo ?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    alles liebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    In welchem Land möchtest du denn Medizin studieren? In Österreich oder in Deutschland?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    3
    In Deutschland Entschuldigung das habe ich ja gar nicht erwähnt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    3
    meine Überlegungen wären bis jetzt : Hannover, Jena , Aachen, Düsseldorf,Köln, Bonn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook