teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23076
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich weiß nicht, man hat ja schon manchmal das Gefühl, dass man, was verpassen würde, wenn man 10 Jahre weniger am Ball bleibt. Ich bin ja grad auf Fortbildung und bin echt erstaunt, wie sich die Studienlage in einzelnen Teilbereichen in 2,3 Jahren völlig ändern kann und hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Familienbedingt mich halt nicht gut auf dem neuesten Stand halten kann- und das ist ja „nur“ mein Fachgebiet. Wenn man den Anspruch hat, zumindest ein BISSCHEN über den Tellerrand zu gucken, ist es unmöglich. In der Onkologie zb sind jetzt schon viele Dinge anders, als zu meiner Studienzeit vor 6 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23077
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Karrierepläne fallen oft den Kindern zum Opfer. Und das ist auch okay, denn nicht erreichte berufliche Ziele würde man nie so sehr bereuen wie eine aus beruflichen Gründen verpasste Umsetzung der Familienplanung.
    Karriere und Familie ist nun mal schwer zu vereinen, ohne schmerzhafte Kompromisse einzugehen.
    In vielen Fällen ist das sicherlich so. Aber das Thema regretted motherhood ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Daher finde ich es schwierig, dass Obiges häufig als so absolut hingestellt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23078
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Neben den Zungenbissverletzungen können wir hier ein Umfallen mit dem Stuhl anbieten. Dabei Auftreffen des Hinterkopfes auf den Fußboden (dieser kleine Bereich zum Glück mit Läufer ausgelegt), mit dem Läufer über den Boden gerutscht bis unter die Heizung, wo er sich beim Anheben des Kopfes noch eine kleine Platzwunde an der Stirn geholt hat. Da war mir auch kurz anders.
    Oh Gott aber liest sich im Nachhinein äußerst lustig...
    Unsere ist bestimmt schon 10x plus irgendwo runtergefallen. Mit ein paar Monaten das erste Mal vom Sofa, dann zig mal von irgendwelchen Betten. Niemals bewußtlos gewesen, immer gebrüllt, daher haben wir das immer zuhause beobachtet. Rabenmutter lässt grüßen Aber sie ist einfach eine ziemliche Räubertochter, da hätten wir schon ne Abokarte für die Notaufnahme bekommen... Bisher alles gut überlebt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23079
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    K1 war mit drei Wochen aus dem Bett gefallen, kein gutes Gefühl. Einen Tag später war dann dieses doofe Badewannengestell der Babywanne zusammengebrochen und das glitschige Kind fast in die große Wanne gestürzt. Da war ich erst mal fix und fertig, habe Hormon überladen nur noch geheult und war mir sicher, dass das jetzt sicherlich noch das dritte Mal kommen müsse.
    Ansonsten wurde mir heute Abend ganz anders. Wir waren bei Freunden und K3 und der etwa gleichaltrige Sohn der Freunde spielten zusammen. Warum auch immer hing ein Seil am Schaukelgestell runter. Und in dieses wickelten die beiden gerade den Kopf des Freundes ein, sah aus wie am Galgen hängend. Bin nur noch hingerannt und nachher war mir kotzübel...
    Ne potentielle Kopfseilgefahrsituation hatten wir auch schon -das find ich ehrlich gesagt auch so viel gruseliger

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23080
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Miss:Wieso Rabenmutter? Ich bin auch immer zuhause geblieben.Im KH hat man sonst die Diskussion stat. Aufnahme, jetzt mit 3 Kindern wüsste ich nicht wie das zu organisieren wäre.Zu Berufszeiten habe ich solche Kinder nach Hause geschickt und einen Merkzettel mitgegeben. Die nächsten Kinderkliniken waren 40-60 km entfernt.Da über legt man schon ob die Eltern eine solche Entfernung fahren wollen.Die wenigen Kinder sind mit RTW dann dorthin gebracht worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook