teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    Hey,

    bin endlich - juhu! - fertig mit Abi und werde vorraussichtlich einen Schnitt von 1,8 bzw. 1,7 (wenn's gut läuft) haben. Wohne in Niedersachsen. Wie stehen meine Chancen auf einen Studienplatz in Münster? Wohl eher nicht so gut, befürchte ich!? Würd's mir doch sehr wünschen...
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Gesa-Kat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Will dich ja nicht enttäuschen....aber mit 1,7 hast du so gut wie keine Chance. Selbst wenn 1,6 rauskommt, liegen die Chancen bei höchstens 5 %.

    Aber wenn du in Niedersachsen wohnst, hast du mal an Hannover als Studienort gedacht? Die haben ja seit einiger Zeit den Modellstudiengang, der mit Sicherheit auf neuerem Stand ist. Und Hannover hat nen ganz guten Ruf (hab jedenfalls nur positives bisher gehört).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Kann ich mich nur anschließen!!! Wenn du nicht etwas im Bereich 1,0 - 1,3 hast, siehst schlecht aus mit Münster. Ich wohne hier und kann trotz Sozialkriterium wahrscheinlich meine Sachen packen und dahinziehen, wo die ZVS mich hinschickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Mal 'ne Frage von einem, der sich mit diesem neumodischen ZVS-System nicht mehr auskennt (ach ja, damals...):

    Bei mir hat dermaleinst (Sommersemester '04) noch ein Schnitt von 1,8 gereicht. So wie ich aus ZVS.de erkenne, hat sich am Auswahlverfahren hier nicht allzuviel geändert (immer noch nach Durchschnitt) und auch die Anzahl der Studienplätze ist gleich geblieben (137 im SS '05). Warum ist's also so schlimm geworden? Habe ich da was grundlegendes am neuen Vergabeverfahren nicht mitbekommen?
    Ach ja und was ist aus dem "Auswahlverfahren der Hochschulen" geworden? War ja früher so, dass das nur ein kleiner Teil war (und jetzt wohl ein bisschen größerer) - jedenfalls konnte man da auch über Durchschnittsnote 'reinkommen. Da war auch der NC immer ein bisschen niedriger, also auch eine Chance für die Niedersachsen-Leute...

    Naja, vielleicht kapier ich's auch einfach nicht
    Wünsch euch jedenfalls viel Glück beim Verfahren - allein ein Studienplatz ist ja schonmal viel wert, egal wo (finde ich!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Münster haben wir schon mal durchgekaut

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...46&page=1&pp=5
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook