teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie steht ihr dazu, auf der Klinik-Homepage mit Foto und Namen abgebildet zu sein?

    Bei uns sollen jetzt Fotos gemacht werden mit Anzug, Krawatte (rot oder blau), frisch rasiert, die Damen im Kostüm... Die Gruppenleitungen der Pflege dürfen in Dienstkleidung fotografiert werden.

    Ich finde das nicht besonders toll, besonders das mit dem Kostüm. Meine Profession ist nunmal die ärztliche Tätigkeit und da ist es im wahrsten Sinne des Wortes un-profesionell, sich im Business-Fummel ablichten zu lassen. Wenn die Schwestern dann in Funktionskleidung sind, wird da eine unnötige Hierarchie-Ebene aufgebaut. Die Patienten erwarten, dass ein Arzt weiß trägt, warum dann nicht auch auf dem Foto, dass "für die Außenwirkung" (OA) wichtig sein soll?

    Zu guter Letzt habe ich gar kein Kostümchen, das momentan passen würde (prolongierter Zn Schwangerschaft) und habe wenig Lust, mir extra eines für so einen doofen Anlass zu kaufen oder anpassen zu lassen.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.740
    Ich finde das ziemlich normal. Aber ich war ja auch vorher mehrere Jahre in Kanada, und dort gehört ein Anzug oder ein Kostüm zu jedem Arzt dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Und wenn ihr euch im Kittel fotographieren lasst? Die Männer können ja eine Krawatte darunter tragen.Ist an der Uniklinik wo mein Partner ist ,auch in vielen Abteilungen so üblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Wir sind (fast) alle im frischen Kittel vom Fotografen abgelichtet einzeln auf der Homepage. Ein paar wenige haben eine Krawatte an. Es gibt keine Verpflichtung, nur ein "soll".

    Die Fotos scheinen von Patienten sehr oft angeschaut zu werden, es wird jedenfalls oft positiv erwähnt. Fotos im Anzug für eine Profession, die fast nie Anzug trägt, fände ich allerdings äußerst albern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, kenne ich auch so. Ganz ehrlich? Wenn jemand von mir erwartet, daß ich mich in "gezwungenem Schick" fotografieren lassen soll, bekommen sie halt kein Einverständnis für die Ablichtung.
    In Kasack und Kittel wäre das was anderes.

    Ist ja soweiso ne umstrittene Sache, wenn Du zum Beispiel kündigst und Dein Bild weiterhin auf der Homepage erscheint (bei Gruppenfotos zB.). War 2014 mal auf einer Fortbildung, die eigentlich für Praxisinhaber gedacht war und da ging es unter anderem darum - und als Beispiel wurde lustigerweise ein Bild der Homepage meines ehemaligen Arbeitgebers gezeigt, auf dem der Chef der Anästhesie, eine FA-Kollegin und die Leitung der Anästhesiepflege zu sehen war. Quasi als "Banner" der Anästhesie-Seite nach dem Motto "Wir passen gut auf sie auf.".

    Dummerweise wurde die Leitung der Anä-Pflege auf unschöne Weise gegangen (Ausschreibung ihrer Stelle mit kurzer Bewerbungsfrist während sie selbst im Urlaub war). Nun wollte sie das Bild auch wieder weg haben...... Recht am eigenen Bild.

    Sollen es bei Euch Einzelbilder sein oder geht es um ein Gruppenbild?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook