teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    70
    Hallo, alle zusammen!

    Nechste Woche fängt meine erste Blockpraktikum an und ich möchte von euch noch wiesen ob Kitel ausreichend ist.Was ist mit Hose, Schue?
    Geändert von stya25 (28.06.2006 um 22:02 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich würde mich an den Gepflogenheiten auf Station orientieren, an der Uniklinik ist es meistens ein blaues Oberteil und eine weiße Hose plus Kittel.

    Du machst nie was verkehrt, wenn Du Dich komplett weiß anziehst und dazu passende Schuhe trägst, denn auch als Student repräsentiert man die Klinik, in der man arbeitet. Auf jeden Fall lange Hose und geschlossene Schuhe, schon aus hygienischen Gründen. Ganz vorbildliche Studenten tragen ein Namensschild.

    Flipflops und nackte Füße, dazu Minirock oder kurze Hose fände ich inadäquat und für den jeweiligen Studenten peinlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Ich schließe mich da Rumpelstilzchens Meinung an - und ohne blöd klingen zu wollen: aber achte auf Station - außer auf ordentliche Kleidung - auch auf eine korrekte Orthographie.
    Nichts gegen einen Rechtschreibfehler, machen wir alle, keiner ist perfekt, aber nur weil das hier das Internet und ein Forum ist, braucht man nicht ganz auf eine ordentliche Orthographie zu verzichten!

    Viel Spaß im Praktikum!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    70
    Ich würde gerne richtig schreiben aber deutsch ist nicht meine Muttersprache(ich mache nur meine Studium in Deutschland).Ich weis das ist keine Entschuldigung man kann alles lernen nur zwishen Job und Studium fällt mir die Zeit meine Deutschkenntnisse zu verbessern und vertiefen.
    Muss man auf eine Station viel schreiben? Ich hofe nicht. ( Oh, God, jezt noch ein Problem)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Sidewinder
    Guest
    OK, ich wollte jetzt keine Panikreaktion auslösen - nein, du musst da nicht sonderlich viel schreiben, insofern wird sich schon alles finden, wenn du dir mal ab und an nicht sicher bist, dann ist sicherlich gerne ein Kommilitone oder jemand anderes bereit nochmal drüberzulesen.
    Aber ich denke halt schon, daß es nicht so schwer ist, die Rechtschreibung einer Sprache ordentlich zu lernen, ich habe selbst genügend Fremdsprachen gelernt, um das einschätzen zu können. Insbesondere wenn man hier studiert, dann denke ich sollte man sich doch relativ schnell in die Rechtschreibung eingefunden haben!
    Es hatte vorhin nur so den Eindruck gemacht, als hättest du einfach unbedacht getippt, wie das ja viele im Internet machen, deswegen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook