teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo @ all,


    Unter diesem Link:
    http://www.uni-leipzig.de/vorles/card/netz9.htm

    Konnte ich lesen, dass die zahlung des Semesterbetrages mir erlaubt in der Woche "zwischen 19 und 4 Uhr" Leistungen des öffentlichen Personennahverkehrs in Anspruchzunehmen....

    => also bekomme ich meien Strassenbahnfahretn von der Uni udn zur Uni nicht bezahlt - bzw. diese sind nicht in dem Semesterbetrag enthalten?

    Wo bekommt man eine dauerkarte für die Strassenbahn her? Oder kann man die Karte ( Uni Card ) durch Mehrzahlung erweitern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Hallo @ all,


    Unter diesem Link:
    http://www.uni-leipzig.de/vorles/card/netz9.htm

    Konnte ich lesen, dass die zahlung des Semesterbetrages mir erlaubt in der Woche "zwischen 19 und 4 Uhr" Leistungen des öffentlichen Personennahverkehrs in Anspruchzunehmen....

    => also bekomme ich meien Strassenbahnfahretn von der Uni udn zur Uni nicht bezahlt - bzw. diese sind nicht in dem Semesterbetrag enthalten?

    Wo bekommt man eine dauerkarte für die Strassenbahn her? Oder kann man die Karte ( Uni Card ) durch Mehrzahlung erweitern?

    Wenn du außerhalb dieser Zeiten fahren willst brauchst du das Semesterticket
    Das kostet 50€ in der "kleinen Variante" und dann gibts glaub ich ncoh eins für 60€, wo man nicht nur Zone Leipzig, sondern das gesamte Netz nutzen kann.
    Das semsterticket gibts in der Goethestraße 6 beim Stundentenwerk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Danke,

    und weisst du auch, ab wann man sich das Teil holen kann?


    => Nochmal danke für die raschen und kompetenten Antworten immer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    eigentlich sobald du deine studi-karte hast. gueltig ist es dann aber erst ab semesterbeginn.

    http://www.uni-leipzig.de/~swl/

    falls du planst ein fahrrad zu benutzen kannst du dir das semesterticket evtl. auch sparen. ich jedenfalls habe das eine was ich gekauft habe nie rausbekommen, weil ich immer mit dem fahrrad unterwegs war. die anbindung der uni ist naemlich nicht unbedingt ideal, man ist von fast ueberall mit dem fahrrad schneller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Vystup
    die anbindung der uni ist naemlich nicht unbedingt ideal, man ist von fast ueberall mit dem fahrrad schneller.
    Insofern man gelernt hat, darauf aufzupassen
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook