teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Sagt mal, kümmert ihr euch eigentlich um das Thema Geldanlage? Okay, ich weiß, dass es während meines Studiums ein Thema war, das bei mir überhaupt nicht auf dem Schirm gelandet ist - wie denn auch, wenn man notorisch pleite ist...
    So, jetzt bin ich seit anderthalb Jahren berufstätig, führe aber weiterhin den Lifestyle eines Studenten. Inzwischen hat sich ein hübsches Sümmchen auf meinem Tagesgeldkonto angesammelt und ich frage mich, was ich damit anstellen soll. Am liebsten würde ich es irgendwo für zehn Jahre wegpacken, damit ich mich danach über ein noch hübscheres Sümmchen freuen kann.
    Nun wollte ich ein Meinungsbild von euch im Forum haben: Legt ihr euer Geld an? Wenn ja, wo? Was sind eure Erfahrungen? Wovon lieber die Finger lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2014
    Beiträge
    22
    Hey TheXX-Fan!

    Nach deinem Posting zu urteilen, bist du ein absoluter Anfänger, was Kapitalanlage, Börse und Co. angeht. Bevor du jetzt dein „hübsches Sümmchen“ in Pennystocks versenkst, solltest du dich eingehend mit der ganzen Thematik auseinandersetzen. Wenn du einen gut bezahlten Job hast, wird dein Intellekt auch dafür ausreichen.

    Ich empfehle dir, bevor du etwas kaufst, Literatur zu wälzen.



    http://www.amazon.de/Finanzberatung-...dp/B00EDN90Y2/ (topp! auch für Einsteiger!)

    http://www.amazon.de/B%C3%B6rsenstra.../dp/3898792137 (etwas betagt, aber gut)

    http://www.amazon.de/Geldanlage-f%C3...dp/3868513485/ (versteht jeder)

    Im nächsten Schritt solltest du dich in einschlägigen Börsenforen anmelden. Die meisten sind sehr freundlich zu Einsteigern ;)
    Your life isn't about you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke für eure Tipps! Eine Entschuldigung muss ich gleich hinterherschieben: In Zukunft werde ich die Suchfunktion nutzen! Vielen Dank für deine Einstiegshilfe Lava, ich lese mir die Threads gerade durch...
    Spider Lady - Darf ich fragen, wie und wo du dein Geld investierst? Um ehrlich zu sein, sind mir die Aktienmärkte zu unklar, da hätte ich eh nichts angelegt…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Keine gute Entscheidung, Aktien von vornherein auszuschließen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook