teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Aus aktuellem Anlass wollte ich gern mal heraus finden, welche Bücher von Terry Pratchett euch die liebsten sind.

    Also ich präferiere ja prinzipiell die Bücher rund um die Stadtwache vin Ankh-Morpork. Sam Mumm ist einfach der coolste Polizist aller Welten!

    Von den Stadtwache-Büchern wiederum mag ich "Die Nachtwächter" am liebsten. Man lernt so viel über Mumm und über Ankh-Morpork.

    Die Märchen von der Scheibenwelt sind auch toll, die "Wir sind die größten! " hätte ich auch gern in der Nachbarschaft.

    Wie sieht es bei euch aus?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Die Stadtwachengeschichten mochte ich ebenfalls gern. Aus den frühen Scheibenweltwerken mag ich die Rincewind-Bücher gern, aus den 90ern gern "Rollende Steine" und "Voll im Bilde", "Good Omens" war auch stark, weniger gern die Geschichten um die Hexen aus Lancre.
    Aus dem späteren Schaffen neben den Stadtwachengeschichten die Bände um Feucht von Lipwig (Going Postal hat eine schöne BBC-Verfilmung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich mochte die Bücher um Rincewind immer sehr gern und die über die Nachtwache.
    Außerdem sehr toll "Good Omens" in Kooperation mit Neil Gaiman (hoffentlich bleibt der wenigstens noch lang unter uns). Davon gabs auch im Dezember von BBC4 Radio ne tolle Umsetzung. Weiß nicht, ob man die noch online abrufen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Mit den Stadtwachengeschichten konnte ich nicht so viel anfangen. Dafür umso mehr mit Rincewind und TOD. Meine Lieblingsbücher sind jetzt so aus dem Bauch heraus: "Mort", "Alles Sense" (die Geburtsstunde von Rattentod ), "Einfach göttlich" und "Das Licht der Phantasie". Von den Hexenbänden fand ich den ersten "Total verhext" noch richtig gut. Die neusten Bücher haben mich nicht mehr soo sehr angesprochen (trotzdem schade, daß er nichts mehr schreibt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Mort, Alles Sense und alle Bücher mit Nanny Ogg.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook