teaser bild
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 145
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weder Vollkornnudeln noch Käse haben 500kcal/100g. Nur mal so am Rande
    Ansonsten natürlich inhaltlich korrekt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #138
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.712
    Im Fettlogik-Buch wird übrigens postuliert, dass der sagenhafte Bekannte, den alle haben, der soviel essen kann wie er will - eben tatsächlich so viel isst wie er will- aber das ist dann halt nicht über seinem Kalorienverbrauch.
    Das ist vielleicht auch vom Sättigungsgefühl abhängig und inwieweit dass abtrainiert, aberzogen wurde oder durch psychische Kofaktoren ignoriert wird.

    Ich wollte ja eignetlich auch keine generelle Diskussion über Adipositas an sich lostreten, sondern eben überlegen, wie man gerade älteren Patienten, auch denen, die wegen anderer Probleme in Behandlung sind, eine Hilfestellung leisten kann. Da sind ja hier schon viele gute Anregungen gekommen, vielen Dank.

    Ich würde am liebsten auch beim Krankenhausessen anfangen. Wenn man schon diese in Essig eingelegte, vor Zucker triefende Salatbeilage sieht. Anscheinend ist dem Durchschnittsmenschen nicht zuzutrauen, ein paar Kohlstreifen ohne viel Zucker zu essen. Und vielleicht kann man auch über die Mangelernährung rankommen, zb eine Eisenmangelanämie zum Anlass nehmen, über Ernährung zu sprechen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #139
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Krankenhausessen ist in den meisten Fällen echt Körperverletzung!
    Ich erinnere mich noch höchst amüsiert an den Koch, der Patient in einem meiner ehemaligen Häuser (Privatpatient natürlich) war und nach zwei Tagen Rumgemeckere am Essen, worauf niemand reagierte, den Küchenchef der Kliniksküche (kleines Haus, da ging das) zu sich zitiert hat. Dem und dem für den Einkauf zuständigen Managermenschen hat er einen schönen Einlauf verpasst und irgendwie wurde es dann tatsächlich besser.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #140
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man ca. 5 € pro Tag und Patient hat, kann kein gutes Essen rumkommen. DAMIT müsste man anfangen.

    Was die Adipositas betrifft, würde ich jungen und vom cheflichen Auftrag Beseelten empfehlen, sich mal die Geschichte der Medizin im Allgemeinen, und der Adipositasforschung im Speziellen anzuschauen. Man lernt viel, auch über sehr einleuchtende Erklärungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook