teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ja das wurde ich gefragt. Bio war wirklich so ein bunter Mix. Mein Prüfer hat auch viel zur TCM gefragt, und dann sollte ich noch eine Droge erkennen, und zur Analytik von Flavonoiden. Eigentlich ganz entspannte Fragen, nur dass da zwischendurch immer so kleine Fragen kamen, wo ich solche "Basics" nochmal definieren sollte (z.B. Achäne). Hat dann aber für eine 2 gereicht
    in PB II konnte ich die ganzen Stoffklassen ziemlich gut, aber jetzt habe ich absolut keine Ahnung mehr.. Hast du denn auch mit dem Karteikasten und Arzneidrogen Karteikasten gelernt ? Ich hab den ja gekauft, weiß aber nicht, ob mir das helfen wird..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ja das wurde ich gefragt. Bio war wirklich so ein bunter Mix. Mein Prüfer hat auch viel zur TCM gefragt, und dann sollte ich noch eine Droge erkennen, und zur Analytik von Flavonoiden. Eigentlich ganz entspannte Fragen, nur dass da zwischendurch immer so kleine Fragen kamen, wo ich solche "Basics" nochmal definieren sollte (z.B. Achäne). Hat dann aber für eine 2 gereicht
    Glückwunsch! Eine 2 in Bio.. Davon träume ich auch, nur bin ich in Bio nicht so gut und finde es auch nicht so easy, das zu lernen. Ist zwar vieles nur auswendig lernen, aber bin nicht so der gute Auswendiglerner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    In unserem Studizm sollte man sich das Auswendiglernen aber schon aneignen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    In unserem Studizm sollte man sich das Auswendiglernen aber schon aneignen..
    Ja stimmt, aber man muss nicht alles auswendig lernen. Vieles reicht auch, wenn man das einmal verstanden und durchdrungen hat. Bin auch kein großer Auswendiglerner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich denke auch manchmal, dass ich irgendwelche Sachverhalte nicht mehr im Kopf habe. Aber wenn man nochmal genau nachdenkt, kriegt man das Nötige doch wieder zusammen und kann sich Zusammenhänge auch wieder herleiten, ohne dass man sie ständig auswendig parat haben muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook