teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    Moin,


    schööön Physikum verhauen und nun steh ich da! Ein Semester frei (lernen) dann Physikum wiederholen und dann nochmal frei und warten das die Kurse wieder beginnen !

    klaro will ich die Zeit nutzen -

    am liebsten würde ich mit einer Doktorarbeit anfangen!

    kann mir jemand sagen ob das ohne Physikum möglich ist?? eventuell ein vorklinisches Thema zb Werkstoffkunde !

    thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Möglich ist es, auch muss es kein vorklinisches Thema sein. Anfangen kannst Du damit schon. Es wäre halt zu überlegen, wie aktuell die fertige Arbeit dann ist, wenn Du erst in ca. 3 Jahren Examen machen solltest? Du kannst Dich ja mal bei einem Doktorvater erkundigen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    was hat die aktualitaet der arbeit mit dem datum des examens zu tun? Also ich weiss nich, ob das bei Zahnis (falls Du einer bist, wegen Werkstoffkunde?) anders sein soll, aber man gibt die Arbeit doch nicht erst ab, wenn man mit dem Studium fertig ist.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    In Leipzig darfst Du Deine Diss erst nach Beendigung des Studiums einreichen, dann dauert es nochmal bis zur Verteidigung (meist so ein Jahr)... wenn man seine Diss dann drei Jahre vor Studienende fertig hat, dann liegt die vier Jahre rum, bis man sie verteidigen kann... da spiel die Aktualität dann unter Umständen schon ne Rolle!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm, aber du kannst doch vorher schon ein papaer veroeffentlichen, kann ja doch nicht sein, dass forschungsergebnisse nicht veroeffenticht werden duerfen...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook