teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Hallo Leute!

    Meine Frage ist etwas brisant: kennt ihr einen Weg, um das Pflegepraktikum zeitlich abzukürzen? Ich weiß, daß 2 Monate Pflicht sind, aber es gibt sicherlich andere Wege..

    Bevor ihr mich rügt: ich mache 2 Studiengänge parallel und habe wirklich viel zu tun. Nur wegen des Pflegepraktikums das Physikum zu verschieben, wäre ein klein wenig irrwitzig. Außerdem denke ich, daß hier jeder über den Sinn und Unsinn des Praktikums Bescheid weiß.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Tja, also ich spare mir jetzt mal jeglichen wertenden Kommentar, sonst würde mein Posting zu lang werden.

    Bei uns habe ich davon gehört, daß angeblich jemand aus meinem Sem. den entsprechenden Beleg gegen gewisse Bezahlung besorgen kann. Halte ich für gefährlich. Wenn es auffliegt, bist Du dran.
    Ansonsten haben vereinzelt wohl auch welche den Schrieb über Verwandte, Bekannte bekommen.
    Würde davon klar abraten.
    Hast Du kein Zivi gemacht?
    Mir wurde meine Zeit als Sani bei der Bw voll angerechnet.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Ich dachte eher daran, daß ich 1 Monat tatsächlich ableiste, mir das KH aber netterweise 2 Monate aufschreibt. Das würde ich noch einigermassen für fair halten.

    Ich habe Zivildienst abgeleistet, aber es wird leider nicht anerkannt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich kann (ebenfalls ohne Wertung) nur unterstreichen, daß es sich hierbei trotzdem um Urkundenfälschung (oder Betrug? bin kein Jurist...) handelt und du echt in der ******** sitzt, wenn das rauskommt. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Nun, ich kann mir schon vorstellen, wie ein "wertender Kommentar" von euch aussehen wuerde.

    Ich moechte euch noch einmal darauf hinweisen, dass ich Zivildienst geleistet und sogar pflegerische Arbeiten uebernommen habe (ich habe koerperlich behinderte Kinder an einer Schule betreut). Das habe ich 11 Monate lang getan. Dennoch wird es nicht als Aequivalent zum Pflegepraktikum anerkannt.

    Also, was soll ich bitte tun? Ich fuehle mich auch nicht besonders fair behandelt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook