teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    die Rö-Kontrolle zahlt die Kasse.
    ja, bei Kassenpatienten, aber nicht jeder ist ja ein solcher - also werd ich mal meinen Zahnarzt fragen, ob er mir kostenlos jährlich diese Rö-Kontrolle macht ( oder meinst du eine solche Frage wäre unverschämt bzw. würde ihn sehr verärgern?, wie würdest du darauf reagieren ?)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (11.06.2009 um 11:57 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    ja, bei Kassenpatienten, aber nicht jeder ist ja ein solcher - also werd ich mal meinen Zahnarzt fragen, ob er mir kostenlos jährlich diese Rö-Kontrolle macht ( oder meinst du eine solche Frage wäre unverschämt bzw. würde ihn sehr verärgern?, wie würdest du darauf reagieren ?)
    wenn Du Privatpatient bist, dann wird Deine private Krankenkasse die Kosten übernehmen. Und falls Du die Prämie/Beitragserstattung nicht gefährden möchtest, dann musst Du eben in Gottes Namen die Kosten selbst übernehmen.
    Ich wäre jedenfalls sehr verwundert, wenn nicht gar verärgert, falls eine Patientin mit Deiner Frage auf mich zukäme. Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber anscheinend gehörst Du auch zu der Gruppe von Patienten/-innen, die zwar alles haben, aber nichts dafür bezahlen wollen. Umsonst ist der Tod, und sogar der kostet das Leben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Danke für die Antwort, genau das wollte ich ja von dir wissen.
    In einem kann ich dich aber beruhigen, für alles, was ich haben will, zahle ich gern.
    Wenn ich aber - wie in diesem Fall- die von euch empfohlene Rö-Kontrolle machen muss, weil dem Zahnarzt ein Missgeschick (falls man das Abbrechen des Instrumentes als solches ansehen kann, ob das so ist, kann ich nicht einschätzen, deswegen fragte ich Euch ja) bei der Wurzelbehandlung unterlief, dann könnte es doch auch sein, dass ein Zahnarzt sagt "das war mein Fehler, wir kontrollieren das jährlich, die Kosten dafür müssen sie natürlich nicht tragen". (ich jedenfalls stelle mir meine spätere ärztliche Tätigkeit durchaus so vor, einen Fehler macht ja jeder mal, nur, wie man damit umgeht, das kann und muss jeder selbst entscheiden)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (11.06.2009 um 13:37 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, genau das wollte ich ja von dir wissen.
    In einem kann ich dich aber beruhigen, für alles, was ich haben will, zahle ich gern.
    Wenn ich aber - wie in diesem Fall- die von euch empfohlene Rö-Kontrolle machen muss, weil dem Zahnarzt ein Missgeschick (falls man das Abbrechen des Instrumentes als solches ansehen kann, ob das so ist, kann ich nicht einschätzen, deswegen fragte ich Euch ja) bei der Wurzelbehandlung unterlief, dann könnte es doch auch sein, dass ein Zahnarzt sagt "das war mein Fehler, wir kontrollieren das jährlich, die Kosten dafür müssen sie natürlich nicht tragen". (ich jedenfalls stelle mir meine spätere ärztliche Tätigkeit durchaus so vor, einen Fehler macht ja jeder mal, nur, wie man damit umgeht, das kann und muss jeder selbst entscheiden)
    selbstverständlich kann ich nur für mich sprechen:
    wenn ich eine Röntgen-Kontrolle fahre, dann führe ich dies so durch, dass ich mit möglichst wenig Strahlung möglichst viel sehen kann. Dies erreiche ich mittels Orthopantomographie. Hier bringe ich mehrere Fragestellungen unter einen Hut. Ist sowohl im Interesse des Patienten, als auch in meinem.
    Und keine Angst, das Fehlermanagement ist mir durchaus kein Fremdwort.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    selbstverständlich kann ich nur für mich sprechen:
    wenn ich eine Röntgen-Kontrolle fahre, dann führe ich dies so durch, dass ich mit möglichst wenig Strahlung möglichst viel sehen kann. Dies erreiche ich mittels Orthopantomographie. Hier bringe ich mehrere Fragestellungen unter einen Hut. Ist sowohl im Interesse des Patienten, als auch in meinem.
    Und keine Angst, das Fehlermanagement ist mir durchaus kein Fremdwort.

    Na in dem Fall, ist es dann völlig klar, dass das der Patient zu bezahlen hat, wenn es nicht mehr nur um die Kontrolle des Wurzelkanals, in dem die durch das Missgeschick des Zahnarztes steckende Feile sitzt, geht. Das sehe ich dann genauso wie du.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook