teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich weiß, falsches Forum.... aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der sowas schon seit Jahren hat......

    Ich möchte mir gern meine Terrasse neu machen lassen. Aufgrund baulicher Gegebenheiten und Hanglage wird das mit Platten oder Fliesen ziemlich schwierig, da schon nach kurzer Zeit alles absinken würde. Das alte Fundament hat jetzt 40 Jahre gehalten, aber es ist eine deutliche Abbruchkante zu sehen, so daß mir kein Terrassenbauer eine Garantie auf einen Belag mit Platten/Fliesen geben wird.
    Mit einer Terrasse aus Holz und einem gescheiten Unterbau wäre das Ganze wesentlich einfacher und wenn doch mal was absinkt, kann man es einfacher korrigieren.

    ABER: alle Holzterrassen, die ich bisher so gesehen habe bei Bekannten, sehen schon nach einigen Jahren grau und häßlich aus oder müssen regelmäßig gepflegt/geölt werden, worauf ich wenig Lust habe.

    Jetzt hab ich von Bekannten von einem Holz-Kunststoff-Gemisch namens WPC gehört, welches den Look von Holzbrettern imitiert und recht widerstandsfähig sein soll. Von den ersten Suchergebnissen bei google bin ich noch nicht sooo begeistert, hab es aber auch noch nicht im Original gesehen.
    Vielleicht hat jemand hier sowas schon seit Jahren - oder die Eltern - oder Bekannte - und ist total begeistert (oder auch nicht) und kann darüber berichten??

    Danke!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bekannte von mir haben das und sind begeistert. Ist wohl pflegeleicht und im Gegensatz zu Holz splittert es auch nicht mit der Zeit.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hast Du es selber auch gesehen? Sieht man es gleich auf den ersten Blick, daß es "Plastik" ist oder muß man schon genauer hinschauen? Ansonsten hört sich das doch ganz gut an!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Mitte
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    10
    Unsere Bekannten sind auch davon begeistert. Unsere Terasse soll auch WPC bekommen. Aber es Unterschiede ob Du aus dem Baummarkt kaufst oder im Großhandel. Baumarktware fühlt sich sehr nach Kunststoff an. Wenn Du magst kann ich Dir eine Firma schreiben, wo ich meine bestellt habe. Die sind 5 m lang und 25 cm breite Dielen. Im schönen grau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hast Du es selber auch gesehen? Sieht man es gleich auf den ersten Blick, daß es "Plastik" ist oder muß man schon genauer hinschauen? Ansonsten hört sich das doch ganz gut an!
    Bei denen sah das ganze von der Optik nach dunklen Pressspannplatten aus.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook