teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Thema: Cyber-Mobbing

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich habe eben einen echt bedrückenden Film gesehen. Laut Aussage meiner Tochter ist "Cyber Mobbing" kein Thema an ihrer Schule (soll heißen, kommt nicht vor). Aber die Tatsache, dass nun in der nächsten Woche ein Elternabend dazu stattfindet (an dem ich leider nicht teilnehmen kann wegen Mündlicher), lässt ahnen, dass das Thema offenbar doch dringend ist.

    Und eigentlich weiß auch jeder, dass das nicht nur Schüler betrifft.

    Ich kann euch diesen Film wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Der hat mich ganz schön umgehauen. Sehr starker Tobak. Auch überlege ich, ob ich diesen Film nicht nochmal mit meiner Tochter gemeinsam schaue.

    Hier der Link zum Film in voller Länge.

    Viel Vergnügen kann man dazu nicht sagen, aber der fällt absolut unter die Kategorie "sehr wertvoll".
    Geändert von Hoppla-Daisy (16.11.2011 um 23:42 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Aber die Tatsache, dass nun in der nächsten Woche ein Elternabend dazu stattfindet (an dem ich leider nicht teilnehmen kann wegen Mündlicher), lässt ahnen, dass das Thema offenbar doch dringend ist.
    Nicht unbedingt, Cyber-Mobbing ist nur zur Zeit das Modethema Nr. 1. Nur, dass scheinst du einfach nur etwas verpennt zu haben. Über den von dir verlinkten Film der schon vor drei vier Wochen im Fernsehen mit anschließender großer Diskussionsrunde kam, sprach das halbe Land.

    Das Thema wird nun richtigerweise auch von den Schulen aufgegriffen, Lehrer sind ja manchmal etwas hinterm Mond und so haben die viele sich bis jetzt keine Gedanken über das Internet und das was ihre Schüler dort so tun gemacht. Nun erklärt man ihnen facebook e.c. und sensibilisiert sie für das Thema, wie mir eine Lehramtsstudentin unserer WG schon vor Wochen erzählte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das ist ja schön, dass du da so auf dem Laufenden bist. Es soll aber Menschen geben, die nicht ständig vor der Glotze hängen und auch nicht regelmäßig Zeitung lesen (können), weil sie derzeit mit anderen Dingen (nennt sich Examen) beschäftigt sind.

    Und wenn nur das halbe Land drüber sprach, ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn jetzt nochmal ein Teil der anderen Hälfte drüber spricht .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Cybermobbing ist eine Modeerscheinung die entstanden ist, weil niemand den Kleinen den Umgang mit Farcebook und Co beibringt.
    Erst wird jeder Müll gepostet und danach wundern sich manche, warum sie deswegen angegriffen werden.
    Ja, es gibt Mobbing, früher nannte man das "hänseln", das macht es zwar nicht besser, ist aber für die pseudoaufklärerische Presse nicht so griffig.
    Meiner Meinung nach fehlt der richtige Umgang mit den "neuen Medien", bisher gibt es ausser den ständigen Panikattacken von Politikern und Elternvertretern, wenn dieser Begriff fällt weder eine reelle Lösung noch eine genaue Definition.

    Und ein ARD-Film in dem sich ein Junge selber filmt um dann damit ins offene Messer zu laufen.
    Hallo?!? Wer, mit ein bischen Grütze im Hirn, macht sowas?!?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Ach sei doch nicht gleich sauer Hoppla-Daisy, ich musste halt nur herzlich lachen als mich heute morgen als ich ins Forum schaute und mich "brandaktuell" der Thread Cyber-Mobbing anlachte und dein "wisst ihr das schon?"


    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Und wenn nur das halbe Land drüber sprach, ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn jetzt nochmal ein Teil der anderen Hälfte drüber spricht .
    das halbe Land spricht darüber bedeutet so viel wie "ist nichts Neues, wissen schon alle" , nicht "nur die Hälfte aller Leute wissen es"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook