teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6756
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das mit den Farben... Wehe man nimmt ne falsche Farbe.

    Ich finde nur, dass es halt oft ganz anders aussieht als in den slides und malen müssen wir wie aus dem Lehrbuch!

    Danke für den Tipp Milka, den hole ich mir gleich.
    Ansonsten nutze ich noch die alten Protokolle....
    Naja ich habe in zwei Wochen das erste Colloquium, mal sehen

    Ach ja, natürlich meine ich Corpus... Keine Ahnung was mein Handy da draus gemacht hat, habe mich eigentlich extra angestrengt, dass es richtig geschrieben wird 😁
    Wir haben dann die Plastikmodelle und für die Knochen hatten wir echte Knochen.
    Ist halt irgendwie nicht das wahre 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6757
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wir mussten die Mappe dann auch abgeben, aber sooo streng wurde das dann auch nicht bewertet, solange es formal richtig war. Und auch eher Ulfig Niveau Histo war super. Bzw. nächstes Semester kommt ja noch die Organhisto, also mal lieber nicht den Tag vorm Abend loben. Mündlich gibt's das aber auch nur im Physikum. Bis auf die Mappenabgabe gibt es keine Testate.

    @Liel: Weißt du ob das überall im Ausland so ist? Ist ja echt doof, dass es bei euch dann kategorisch ohne Präpen zugeht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6758
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hat Milka nicht in Riga noch gepräppt? Irgendwas hab ich da doch im Kopf...

    Wir mussten unsere Mappen in Histo auch abgeben und je nach Prof. musste die Leute auch einiges nochmal neu zeichnen. Aber ernsthaft Probleme hatte da vermutlich keiner. Ich hatte Glück und einen sehr nachsichtigen Dozenten erwischt. Der hat zwar die ein oder andere Anmerkung an meine Zeichungen geschrieben aber mich nichts neu malen lassen.
    Und mit Buntstiften mussten man hier auch nichts malen.
    Geändert von nie (05.10.2016 um 21:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6759
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    ich bin mir nicht sicher, ob an der LU auch gepräppt wird.
    Ich stelle mir halt unter präppen vor, dass man da seine Leiche am Tisch hat und die von Kopf bis Fuß durcharbeitet.
    Bei uns sieht das so aus:
    Bewegunsapperat mit Modellen, wir waren im 1. Semester einmal (ich hatte das Glück und war zweimal da) bei einer Leiche und unsere Dozentin hat uns bisschen abgefragt.
    Im zweiten mit Neuroanatomie läuft das so, dass wir bisher nur mit Modellen gearbeitet haben und falls es klappt, geht es beim nächsten Seminar mal zu einem Corpus und dann schauen wir uns das Gehirn an.
    Für den Situs werden wir mehr an den Corpussen sein und ggf auch selber was machen dürfen, aber die Prüfungen selber laufen mit Modellen und Bildern ab, richtig präppen und so gibt es gar nicht.
    Außerdem haben die da gar nicht so viele für uns alle
    aber ich werde es überleben.

    Migole: das frage ich mich auch, vielleicht ist das aber nur hier so. Aber hey, ich kann dann meine Histobilder an einen Histobuch-Autoren verkaufen

    @nie: deine Autokorrektur ist auch sehr cool historische



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6760
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich habe dann auch seit heute alle Klausuren durch und bestanden! Letzte Woche Anatomie 2 und heute Physio 1. Da ist mir dann auch mal wieder aufgefallen wie viel schwerer die Nachklausuren teilweise gegenüber den Hauptklausuren sind. Besonders heute in Physio war teilweise so ein komisches Zeug drin, sodass echt viele Leute (auch einige meiner Freunde) durchgefallen sind. Mal schauen ob es da wieder zur Gleitklausel kommt. In der HK wären ohne die bestimmt 40-50 % durchgefallen, da die Klausur ganz am Schluss war und dafür glaub ich keiner mehr wirklich viel gelernt hat. Besonders wird es nächstes Jahr interessant ob sich die bei uns neu eingeführte Klausel relevant auf die Menge der Studenten auswirkt, die in Regelzeit zum Physikum antreten.

    Aber jetzt erstmal die 1,5 Wochen komplette Freizeit ausnutzen wahrscheinlich werde ich genau jetzt krank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook