teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonsoda
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    70
    Hallo,

    ich hab ne ganz dringende Frage. Ich hab mich fürs WS für Medizin beworben und rechne auch mit einer Zusage. Jetzt weiss ich nur nicht, ob die Tatsache, dass ich nicht 3-Dimensional sehen kann, ein ernsthaftes Problem im Studium darstellt...
    So wegen Leichen aufschneiden und anderen dingen, bei denen präzise Handgriffe mit einer Hand ausgeführt werden müssen.

    Dass ich mit meiner "Behinderung" nie Chirurgin werden kann is klar, aber meint Ihr, dass ich das Studium schaffen kann?

    Wär nett wenn ihr mir was dazu schreiben würdet, damit ich schonmal abschätzen kann, ob ich den Studienplatz (sollte ich ihn denn kriegen) überhaupt annehmen soll.

    Schon mal Danke
    Grüße
    Soda



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich seh da eigentlich kein Problem... Du präparierst ja hauptsächlich an Strukturen entlang, da sollte Stereosehen nicht so wichtig sein...

    Auch das mit der Chirurgin würd ich nicht unbedingt unterschreiben... Das Bild, das die bei einer Laparoskopie oder Arthroskopie auf dem Bildschirm haben is auch zweidimensional und die kommen gut zurecht.

    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also zur allgemeinen Beruhigung :

    Bin mittlerweile im 9ten Semester ohne Zusatz und hab auch so meine Schwierigkeiten mit dem 3D-sehen. Keine Bange. Da Du die Chirurgie eh schon abgeschrieben hast, gibt es jetzt noch genug alternativen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    63
    Hallo lemonsoda,

    ich kann das hier schon gesagte ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen: fehlendes 3D-Sehen ist überhaupt kein Problem.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonsoda
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    70
    Na da bin ich ja schonmal beruhigt...

    Ich hab auch die ganze Zeit gar nicht dran gedacht, dass mein fehlendes räumliches Sehvermögen ein Problem sein könnte.

    Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass ich bei meinem neuen Job als Kellnerin da Probleme haben könnte, und da wurde ich heute eines besseren belehrt (ich krieg es doch nicht hin so nen blöden Milchkaffee auf einen Tisch zu stellen ohne die Hälfte zu verkippen, weil ich einfach von oben nicht abschätzen kann wo der Tisch anfängt....), daher meine plötzliche Panik.

    Aber wie gesagt, ich bin beruhigt, dass ich nicht an einem Tag meine Hoffnungen auf eine Karriere als Kellnerin und als Ärztin begraben muss

    Danke
    Soda



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook