teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2007
    Beiträge
    2
    Und was man meiner Meinung nach tun sollte:

    - Eine Woche zur Suche einplanen

    - Bei den beiden Wohngenossenschaften je einen Antrag stellen

    - Und über die üblichen Quellen Kontakte suchen (www.wg-gesucht.de, Mensa, etc.).

    - So vielen Leuten wie möglich erzählen, dass man auf der Such nach einer Wohnung ist (Bei mir hat eine Frau gehört, wie ich es jemandem bei der VWG erzählt habe und mir dann ein Angebot in die Hand gedrückt, das sie eigentlich in die Mensa hängen wollte.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Buppa
    Und was man meiner Meinung nach tun sollte:

    - Eine Woche zur Suche einplanen

    - Bei den beiden Wohngenossenschaften je einen Antrag stellen

    - Und über die üblichen Quellen Kontakte suchen (www.wg-gesucht.de, Mensa, etc.).

    - So vielen Leuten wie möglich erzählen, dass man auf der Such nach einer Wohnung ist (Bei mir hat eine Frau gehört, wie ich es jemandem bei der VWG erzählt habe und mir dann ein Angebot in die Hand gedrückt, das sie eigentlich in die Mensa hängen wollte.).
    Und welche sind das ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits,

    puh das scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein mit der Wohnungssuche. Was man auch probiert, die Zimmer sind meistens weg. Deshalb würde ich Euch bitten, falls ihr Jemanden kennt (der Jemanden kennt, der Jemanden kennt...) der noch ein Zimmer oder eine kleine Wohnung zu vermieten hat, seid so lieb und schickt mir ne PN. Gerne auch für eine kurze Zeit zur Untermiete, z.B. weil Jemand das Semester im Ausland verbringt oder nun plötzlich doch in eine andere Stadt gehen möchte oder was auch immer. Weiß nicht was man außer Zeitung, Internet und Aushängen und hier zu posten natürlich noch machen könnte.
    Klar wahrscheinlich muss ich mich hinten anstellen, aber manchmal kennt man eben doch Jemanden, der Jemanden kennt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    Da würde ich mich gerne Rosenrost anschließen. Eine Freundin von mir sucht auch kurzfristig händeringend eine Wohnung/ Zimmer zum kommenden Wintersemester in Greifswald. Falls ihr was in der Richtung hört, meldet euch bitte. Freu mich über jeden Hinweis. Danke schon mal fürs AugenOffenhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Beiträge
    75
    Ich hab auf dieses WiSe nen Platz bekommen und such jetzt auch noch ne Wohnung, iwie ist des ja doch schwerer als gedacht Also falls jmd iwie nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook