teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 278 von 663 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.386 bis 1.390 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1386
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Hallo ihr Lieben,

    ich reihe mich auch ein mal bei euch ein, bin aber noch mitten in der experimentellen Phase und auf der Jagd nach Ergebnissen...
    Bin aber parallel schon etwas am Schreiben (bzw. war es anfänglich, übertriebene Motivation lässt grüßen ;) ), allerdings häng ich jetzt etwas durch. Zum einen, weil meine Methoden immer mal etwas von meiner Betreuerin verändert werden (gut für mich eigentlich, aber das, was ich anfänglich geschrieben hab, bedarf jetzt natürlich intensiver Überarbeitung), zum anderen, weil ich im Labor nicht schnell genug voran komme, irgendwas funktioniert immer nicht richtig und hält mich auf, bevor ich weitermachen kann. Kann echt frustrierend sein.
    Und dann hat man im Hinterkopf, dass man doch bitte bis zum Sommer fertig sein sollte, wegen Paper, Veröffentlichungen und so weiter... Und das parallel zur Uni
    Mannomann, und sowas beschäftigt mich an Ostern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1387
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    ............
    Geändert von Jauheliha (24.04.2014 um 11:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1388
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Ich komme furchtbar langsam voran... während der vergangenen zwei Wochen habe ich wegen Gyn-BP, Ostern und bis heute mittag Psychiatrie-BP quasi nichts zu Papier gebracht. Meine Hoffnung, einen ansehnlichen Teil noch vor Lernbeginn zu schaffen, schwindet dahin.

    Zwar habe ich mich jetzt mit Laptop und meinem Heft voller gesammelter Notizen auf die Terrasse gesetzt, aber ich merke jetzt schon dass ich heute auch nicht produktiv sein kann. Nicht mal das tolle Wetter hebt meine getrübte Stimmung, weiß gar nicht was los ist. Vielleicht hätte ich lieber für ein, zwei Wochen Erholungsurlaub in der Psychiatrie bleiben sollen, da war's echt nett.

    Wie läuft es bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1389
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich bin jetzt auch mehr oder weniger Vollzeit hier dabei bis Lernbeginn. Ich hoffe, eine erste Version komplett fertig zu bekommen, damit ich die dann an meinen Doktorvater geben kann und sein Feedback nach dem Staatsexamen reinwursten kann...

    Ich hänge aber grade auch total fest, ich hab nicht sooo viele feste Daten und hab irgendwie ncihts mehr zu sagen. 2,5 Jahre Arbeit und nach 50 Seiten (insgesamt...) fällt mir einfach nichts mehr ein Ich wünschte, ich könnte mich über 100 Seiten Ergebnisteil beschweren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1390
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Versuch doch nicht, krampfhaft 100 Seiten oder wieviel auch immer voll zu bekommen. Das ist totaler Quatsch. Eine eher kurze Arbeit, die prägnant und präzise die Daten präsentiert und einordnet ist tausend Mal besser als eine, die dreißig Seiten mehr hat, die aber ganz offensichtlich lückenfüllend konstruiert wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook