teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 306 von 663 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.530 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Ich bin auch extrem langsam. Ich habe vor der Hex-Lern-Phase etwa drei Monate lang so ziemlich ausschließlich geschrieben (nur ein paar Blockpraktika nebenbei) und bin vielleicht zur Hälfte fertig mit der ersten Fassung...
    Gut, ich muss gestehen dass ich bewusst auch meinen "letzten freien Sommer" vor PJ und Arbeitsleben zu genießen versucht habe, aber ich saß durchaus viel an der Dr.Arbeit und mir ging es ähnlich wie dir, rirateme, eine Seite am Tag war eher die Regel als die Ausnahme, manchmal, wenn die Literatursuche schwierig war, noch deutlich weniger. Wenn ich dran denke dass ich den Rest neben dem PJ schaffen muss, wird mir ganz anders.

    Wenn ich höre dass man die komplette Arbeit neben dem PJ in zwei Monaten (!!!) runterschreiben kann, kann ich jedenfalls echt nur meinen Hut ziehen, Laelya...
    ich denke mal, dass es auch stark vom thema selbst abhängt (klar von der art der arbeit auch). aber ich find zb, sobald man med. psychologie drin hat kann man ne extra woche für literaturrecherche einplanen -.- ich hasse definitionen mittlerweile



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1527
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    also ich hatte vor der studienphase alle paper zusammen gesucht, und hatte handschriftlich in meinem Diss-Heft (was ich mir angelegt hatte) jedes paper mit eigenen Worten zusammen gefasst und mir Zeilen notiert die ich zitieren werde. dann kam die studienphase und ich hab nüscht gemacht.
    dann hat das pj gestartet und zwar mit dem wahltertial Radio. und da hatte ich einfach die Möglichkeit neben dem befunden (wenn mal gerade kein bild da war) etwas für die diss zu schreiben. hatte also immer ein block dabei und hab dann einfach alles runter geschrieben. angefangen mit dem methodenteil, dann Ergebnisse, dann Einleitung und ganz zum Schluss Diskussion. Zu hause hab ich das am Wochenende abgetippt und dann mit den rausgesuchten zitaten der paper ergänzt. das reine schreiben kam damit auf 2 Monate....aber....das gesamte Grafiken einbinden, bearbeiten und Format aufwüschen hat auch nochmal zeit gebraucht

    ich war im wahltertialeinfach so freudig erregt, weil das arbeiten so viel spaß gemacht hat, das ich viel nebenbei geschafft habe, in den anderen teritalen hab ich dann gar nichts mehr gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1528
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Danke euch für eure Antwort. Also ich bin zuversichtlich. Mein Betreuer wird mich auch gut unterstützen.

    @Laelya: mein Wahlfach hat mich auch irre motiviert, allerdings war ich da regelmäßig bis nach 19 Uhr in der Klinik und bin danach einfach aufs Sofa gefallen. Hätte da irgendwie keine Zeit gehabt für Dr Arbeit.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von klingelpütz Beitrag anzeigen
    ... Ich war so froh, die erste Fassung eingereicht zu haben beim Betreuer, aber je mehr Zeit vergeht, bis ich was höre, desto weniger habe ich Lust, mich noch mal daran zu setzen. Denn zu denken, es sei jetzt alles erledigt, ist wahrscheinlich naives Wunschdenken. Und auf die Verteidigung habe ich auch keine Lust, alles doof.
    Genau so geht es mir auch! War froh meine 1.Fassung getippt zu haben und seitdem warte ich auf Resonanz! Worst Case wäre natürlich "Gefällt mir gar nicht...schreib die Diskussion neu etc.!" .
    Aber ich denke auch, dass da noch einige Arbeit vor mir liegt mit Korrekturen und die Arbeit aktuell zu halten.

    Runtergeschrieben habe ich die Arbeit auch eigentlich recht schnell. Wie schnell weiß ich gar nicht mehr genau, vielleicht ähnlich wie die Vorredner mit ca. 2 - 3 Monate. Aber das ist halt alles ohne Gewähr wenn es den Lesenden nicht gefällt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1530
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich würd auch so gern jetzt mit dem Schreiben anfangen
    Aber im Gespräch letzte Woche wurd mir dann aufgetragen, noch mal zwei neue und zwei andere weitere Antikörper zu benutzen um das ganze hieb- und stichfest zu machen für die Publikationen. Sprich mindestens 15 weitere volle Tage im Labor abhängen. Echt frustrierend, wenn man dachte, man wäre quasi fertig und müsste ggf nur was wiederholen für Signifikanzen oder so... Manno... Und die neuen AK sind jetzt auch nicht wirklich so besonders freundlich, wie ich das dieses Wochenende mal ausprobiert hab.

    So. Ich musste meinen Frust mal rauslassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook