teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Hallo,
    nachdem ich jetzt einen Monat bei diesem Forum angemeldet bin, fällt ir doch immer wieder auf, wie oft hier geschrieben wir"du solltest deine Berufswahl noch mal überdenken" bis hin zu "so kann man doch kein Arzt werden".Der perfekte Arzt in diesem Forum muß unbedinngt folgende Fähigkeiten besitzen:
    -möglichst ein mittelmäßiges Abitur/lange Wartezeit
    -auf gar keinen Fall darf er Reich sein
    -das KPP muß er in allen Zügen genossen haben. Jeder saubere Po war eine weitere bestätigung auf seinem Weg zum Arzt.Am besten hat er noch einen Monat drangehängt.
    -er darf keine Psychichen Probleme haben
    -Vorteilhaft ist eine Ausbildung als Krankenpfleger, weil er sonst gar keine Chance hat ein Empathischer Arzt zu werden.
    -er darf auf gar keinen Fall aus Wirtschaftlkichen Gründen Medizin studieren


    Vieleicht sollten wir mal von unserem hohen Roß hinuntersteigen und jemmandem der eine andere Meinung zu diesem oder jenem Teil unserer Ausbildung hat nicht das Recht streitig machen Arzt zu werden.
    Wir brauchen in Deutschland Ärzte mit einem hohen maß an Fachwissen, beschrieben hier im Forum als"Leistungswi***er". Ebenso brauchen wir empathische Ärzte, die einen netten Umgang mit dem Patienten pflegen.Wir brauchen wirtschaftliche denkende Ärzte. Irgendemmand muß sich ums Geld kümmern. Ich möchte nicht nach 6 Jahren Studium mit 1000Euro netto da stehen.
    Wir brauchen Fachidioten, die einen wichtigen Teil in der Forschung einnehmen.
    Ich finde einfach vieleicht könnte man in den Diskussionen einfach den Teil rauslassen "überleg nochmal ob du Arzt werden willst".Spätestens nach Abschluss des Studiums sind wir alle Kollegen und müssen zusammen arbeiten. Da wird es Arschlöcher geben, da wird es egozentricker geben und es wird Leute geben mit denen ich klar komme. So sind die Regeln. Ich verbiete niemandem Arzt zu werden. Wer will,der soll, warum auch immer. Wir sind keine Heiligen und auch nicht die Retter der Menchlichkeit. Abschließend gibt es nur noch zu sagen:
    "Jeder Jeck ist anders"

    Gruß
    SidVicious



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    egozentricker möchte ich als freudschen rechtschreibfehler von dir werten, sehr geil ! vielleicht sollte man egozentrickser draus machen. wart mal ab, ich denke viele dieser von dir kritisierten anfeindungen/ansichten relativieren sich bei den allermeisten nach den ersten berufserfahrungen... und um deine rheinische diktion als norddeutscher mal zu missbrauchen: "et kütt wie et kütt!" hau rein (übrigens lässiger nick!)
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    ...und um noch einen draufzusetzen: lewe und lewe lasse (richtig geschrieben? ) hast schon recht, auch wenn manch einer das gegenteil behaupten wird, so versucht er/sie doch nur seine lage in ein rechtes licht zu rücken bzw. vor sich selbst zu begründen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    *gg*
    Und um beim Thema zu bleiben - was ich auch immer wieder (bestimmt ein mal pro Woche im Schnitt) mit größter Freude lese ist das hier:
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Wie wärs mit nem BWL Studium.. vielleicht biste da besser aufgehoben.
    Geändert von Lioness (19.09.2005 um 17:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    @Hysterektomie
    Ob das richtig ist?Lässt sich nur so beantworten:
    Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook