teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    nachdem ich nun echt täglich exzessiv kreuze und immer besser werde, frage ich mich, ob es nicht möglich ist nur durch kreuzen eine 2 oder 1 zu machen?
    2 Freunde von mir haben im letzten Examen zu Hause immer eine 2-3 gekreuzt und im Examen eine knappe 1 hingelegt!
    Als ich fragte,wie sie gelernt haben,sagten beide nur, kreuz Dich durch,am besten die letzten 6-8 Examen 2Mal kreuzen! Das alte Zeug mit den alten Fragetypen kannst Du weglassen!
    Das Geheimnis lautet wohl, super konzentriert sein+vorallem langsam kreuzen.
    Man sollte aber schon alle Lerntexte gelesen haben von Aufgaben,die man falsch hatte.
    Na ob das klappt?
    Ich habe mich dran gehalten-bisher immer eine 3-4 gekreuzt und seit 6 Tagen kreuze ichim 2 er Bereich! Es klappt also!

    Also,schmeißt Bücher+Skripte weg+KREUZT,wenn ihr eine gute Note wollt!

    Paul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Hi Paul,

    habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur wer lange kreuzt kommt hinter die Fragerei des IMPP!
    Zum Glück zum letzten Mal

    Gruß
    Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, man kann auch eine Eins kreuzen, wenn man dicke Bücher liest, versucht, Zusammenhänge zu verstehen und die Schwarze Reihe kreuzt. Hat funktioniert und ich weiß immer noch was davon.

    Gruß, Ute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hi Leute,
    selten passiert's, daß alle Meinungen z.Th. richtig/wahr sind. Eure
    Meinungen zusammengefaßt:
    1.Kreuzen ist die Basis
    2.Die letzten StEx sind wichtiger, als die alten
    3.Man kann viele Punkte über Kurzzeitlernen machen
    4.Die Fragestellung (=die Finte dahinter) muß man verstehen
    5.SR + Fachbücher sind besser "für die Zukunft"...

    ...aber, es muß - leider - gesagt werden:
    frau/man braucht dafür mind. 6 Mo. ca. 10 Std. täglich, oder?

    Allen viel Erfolg - Grüße - Herpes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke,der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Disziplin-wenn man es schafft,sich über 8-10 Monate 5-7h am Tag an den Schreibtisch zu setzen, seine Vorbereitung gewissenhaft nach dem 2.Stex und den schwarzen Reihen ausrichtet, Wichtiges nachliest, alles immer wieder wiederholt und die letzten Examen mehrfach durchmacht, ist man auf einem sehr guten Weg, die anvisierte 2 dichtzumachen oder sogar noch einen draufzusetzen. Was ich persönlich noch für wichtig erachte sind Pausen-werd wahrscheinlich mir die Wochenenden freinehmen und immer mal wieder auch unter der Woche einen Tag lernfrei machen,damit das gehirn auf andere Gedanken kommt. Gottseidank hab ich ja noch bis November Zeit meinen Lernplan aufzustellen. Bis dahin heißts noch Batterien aufladen und sich zurücklehnen und euch allen viel Glück für euren Auftritt zu wünschen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook