teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    *reanimier*

    Klingt ja initial wie eine simple vasovagale Synkope (Miktionssynkope) nur isser dann leider nicht richtig wach geworden, also nix damit... das spricht m. E. auch etwas gegen eine rhythmogene Synkope (VT) und vielleicht hätte man dabei auch eine Zyanose erwarten sollen (danach müsste man die Angehörigen nochmal explizit gefragt haben).

    Also wären was Ischämisches, was Toxisches (welche Medis nimmt er nochmal aktuell genau ein?), was Neoplastisches oder eine infektiöse -itis bei fehlendem CRP-Anstieg wg. Immunsuppression so meine persönlichen Kandidaten. Diagnostisch surf ich also mal bei Zoidberg mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hmm...klingt zunächst wie ein Krampfanfall, die Vigilanzminderung ist allerdings auch für einen postiktalen Zustand eher ungewöhnlich. Bin für CT mit KM (TSH schon bestimmt?) und neuerliche LP, ebenso EEG (für einen nonkonvulsiven Status spricht aber eher nichts, oder?) und erst mal am Monitor lassen (evetuell auf ITS/IMC, peripher ist doch zu unsicher). Wie waren die E'lyte eigentlich (v.a. Na, Ca?)? Wohl normal, wenn du sie nicht explizit erwähnt hast.
    Habe erst vor kurzem eine Patientin mit ähnlicher Symptomatik gehabt, war delirant, exsikkiert...CT nativ zunächst opB befundet, nach Flüssigkeit i.v. und blind Antibiose bei V.a. Infiltrat im RöThorax am nächsten Tag ganz munter...bis zum CT mit KM...große Metastase a.e. eines Melanoms, das vor einiger Zeit wohl kurativ behandelt wurde...hat man im Nativ-CT erst mit dieser Info erahnen können (perifokales Ödem, aber nicht sehr ausgeprägt).

    Wie gings denn weiter???

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Wie ging das denn nu weiter??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Ja würd mich jetzt auch mal interessieren. Ich bin schon ganz neugierig
    Ich glaub es gibt bereits zwei neue Fälle
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Tut mir leid für die Verzögerung...habe dummerweise am Tag nach der Entlassung das Brief diktiert, jetzt warte ich immer noch auf die Akte und unser Schreibdienst braucht leider ewig und drei Tage dafür......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook