teaser bild
Seite 34 von 55 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2014
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super danke Lava.

    Ist eine gute Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Ich befinde mich auch gerade in der Bewerbungsphase für meine zweite Stelle. Für die erste Stelle hatte ich mich schriftlich beworben, da hab ich einfach alles an Unterlagen reingesteckt, was ich so hatte und was ich dachte, dass es wichtig sein könnte.
    Nun bin ich allerdings dazu übergegangen, mich per email zu bewerben und mir unschlüssig, ob ich das immer noch so machen sollte, da der PDF-Anhang mit allen Dokumenten doch eine gewisse Größe besitzt und ich den jeweiligen Personalabteilungen nicht unbedingt das Postfach verstopfen möchte. Aber haben z.B. Abschlußzeugnisse aus anderen Berufen überhaupt noch eine Relevanz? Interessiert es irgendeinen Chef, welche Noten ich als Krankenschwester und im kaufmännischen Bereich hatte? Arbeitszeugnisse (auch berufsfremd) habe ich mal beigelegt, da ich noch keins aus dem Arztberuf habe (meinen jetzigen Chef habe ich noch nicht darum gebeten, der soll nämlich noch nicht wissen, dass ich gehen will, solang ich noch nichts Konkretes habe). Den diversen Bewerbungsthreads hier habe ich entnommen, dass das Abi-Zeugnis manchen Chefs durchaus wichtig ist... aber ist das bei der zweiten Stelle auch noch so? Oder einfach alles rein, was nur geht, und hoffen, dass die Postfächer dort schon groß genug sind?
    Bin grad etwas unsicher, wie ich vorgehen soll. Bei den Bewerbungen, die ich bis jetzt geschickt habe, hab ich die berufsfremden Sachen mal reingetan, mal weggelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich hab auch eine Frage zum Thema Bewerbung. Ich bin gerade im 2. PJ Tertial und bewerbe mich für meine erste Stelle. Möchte die Bewerbungen bald losschicken, allerdings lässt sich die Klinik von meinem Wahltertial sehr lange Zeit für mein PJ-Zeugnis-falls ich es überhaupt je bekomme. Sieht es sehr blöd aus, wenn ich mich ohne PJ-Zeugnis bewerbe und soll ich daher mit der Bewerbung lieber noch warten? Oder ist das egal?
    Und frage ich im Bewerbungsanschreiben nach einer Hospitation? Ich hätte gedacht ja?!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Bei uns gab's gar keine PJ-Zeugnisse. Hospitationsmöglichkeiten habe ich erst im Vorstellungsgespräch erfragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, danke für die Antwort. Werde wohl eher auch vergeblich auf mein Zeugnis warten und vermutlich steht sowieso das immergleich Gedöns drin...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook