teaser bild
Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 396
Forensuche

Thema: ADH Dresden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    8
    Huhu, ich hab heute meinen Gesprächstermin bekommen. Noch jemand??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    11
    Auch dabei! Zum allerersten Mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    8
    Sooo ich dachte ich schreib jetzt einfach mal was- ich hatte heute mein Gesprächstermin. Zuallererst kann ich sagen, dass sich an den Stationen, die vorher hier schon beschrieben wurden, nichts geändert hat. Man wird dort finde ich sehr gut aufgenommen und eingewiesen für das Gespräch. Bei mir liefen die ersten 3 Stationen, inkl. Vortrag recht gut.(man sollte wirklich auf 3 Minuten Vortrag achten!!) Die Allgemeinwissenstation war dafür der Horror. Man zieht am Anfang eine Station, mit der man beginnt und ich bin froh, nicht mit der 4.Station begonnen zu haben, da sie schon relativ demotivierend ist. Da es ja dieses Jahr ein neues Verfahren der ganzen Ranglisten gibt, kann man wirklich keine genauen Schlüsse ziehen, da ich ein relativ mittelmäßiges Abi habe (1,6) und viele Bonuspunkte durch Ausbildung etc. könnte es knapp werden. Meine Mitstreiter hatten alle so ein Abitur um 1,3-1,4. Die Ergebnisse erfährt man leider erst durch Hochschulstart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Beiträge
    1
    Was wurde in der Allgemeinwissenstation abgefragt? Eher naturwissenschaftliche Fragen im Bereich Physik etc.?

    Und wie war die Stimmung? Eher formell? Soll man im Anzug kommen, oder eher nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    8
    Also genaue Fragen möchte ich hier erst mal nicht reinschreiben, dass wäre einfach ungerecht, da das Adh noch nicht vorbei ist. Was man beherrschen sollte, ist definitiv das Rechnen mit dem Dreisatz. Aber im Endeffekt haben die Studenten (die einen vorher einweisen) gesagt, dass jeder der da raus kommt ein wenig unglücklich aussieht.....ich denke die wollen nur sehen, dass du trotzdem bei den Fragen, die du kennst am Ball bleibst und nicht den Kopf in den Sand steckst, wenn die Aufregung zu groß ist. Die Stimmung war wirklich sehr freundlich, man muss ja nicht im Anzug kommen aber aufjedenfall für ein Bewerbungsgespräch angemessen und ordentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook