teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12681
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Oh nein, in der 2. Klasse muss der heimatliche naschschrank schon ein bisschen aufgepimpt werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12682
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Eine Frage kommt gerade auf:

    Habt ihr für eure Kleinsten ganz am Anfang bestimmte Medikamente angeschafft? Z.B. Nurofen oder Paracetamol für die Kleinen? Und was noch? Oder habt ihr alles auf euch zukommen lassen?
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Also ich hatte am Anfang gar nichts bewusst gekauft, jetzt mit knapp vier Monaten habe ich zur ersten Impfung Paracetamolzäpfchen, NaCl und abschwellende Nasentropfen gekauft. Du wirst denke ich noch genug Zeit haben alles zu besorgen. Was wir häufiger mal gebraucht haben hatten wir dank meinem Mann (Chirurg) sowieso zuhause

    Soll heißen Kompressen, die wir bei wunden Leisten mal in Streifen geschnitten, mit Rivanol getränkt und in der Windel liegen gelassen haben, ein paar Stunden später war alles wieder gut. Nurofensaft ist wenn ich mich Recht erinnere bei so Kleinen noch gar nicht zugelassen, kann hier aber auch Mist erzählen.

    Also NaCl und mal verkrustete Augen/Nase zu spülen reicht sicher, vllt noch Para-Zäpfchen... Alles andere kann man ruckzuck besorgen wenn es sein muss

    Achso, vielleicht noch eine antimykotische Creme, habe ich aber zum Glück noch nie gebraucht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12684
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    zu anfang benuron, ab 6kg dann nurofen supp.
    für den hintern olivenöl oder sheabutter, wenn nötig ansonten grundsätzlich mit wasser und waschlappen abgewaschen beim wickeln und mit stoff gewickelt - entsprechend war da nie was wund.

    handy bekam er in der tat schon mit 8, in der 3. klasse zur erstkommunion - in der hoffnung, sein vater geht ran, wenn er mit eigener nummer anruft ;) nuja - der hat daraufhin den vertrag gewechselt.

    morgen kann ich ihn wieder mit heim nehmen.gsd.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12685
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Wir haben zur 1. Impfung Paracetamolzäpfchen bekommen. Die lagen dann lange in der Schublade bevor sie genutzt wurden. Danach wurde nur nach Bedarf besorgt (Nurofenzäpfen als Paracetamol alleine nicht mehr reichte, beim ersten richtigen Schnupfen Abschwellende Nasentropfen und Capval irgendwann jenseits des 6. Lebensmonat, Bigaia und Sabsimplex bei Blähungen, Dentinox als die ersten Zähnchen kamen.)
    Ich besorg weiterhin immer nur nach Bedarf, wobei durch regelmäßige Infekte eigentlich automatisch Paracetamolzäpfchen, Hustensaft und Nasentropfen im Haus sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook