teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14461
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Tochter hat mal einen "Hochwerf-Unfall" erlitten, wo jemand aus der Verwandschaft sie mit dem Kopf gegen die Decke hat anprallen lassen. Danach hat sie dummerweise auch noch erbrochen (allerdings nach Husten, was sie auch so gerne tut). Naja, ich habe mir auch Sorgen gemacht, die Leitlinie SHT bei Kindern durchgelesen, hier im Forum gefragt, Pupillenreflexe bestimmt und bin dann schlafen gegangen... War zum Glück nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14462
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Laelya, wie war die Nacht? Deine Beschreibungen klangen für mich jetzt auch nicht alarmierend. Wenn man nichts sieht oder tastet, ist das schonmal gut! Und in dem Alter kann man die Kinder ja ganz gut selbst beurteilen und überwachen.

    Impfgegner, von denen ich es weiß, werde ich auch vor den MMRV-Impfungen von Nummer drei meiden. Ob aber die komplette Kita durchgeimpft ist, kann ich nicht beurteilen und ich werde die beiden Großen deshalb jetzt nicht aus der Kita nehmen, würde sie bei Masernausbruch allerdings zuhause behalten.

    Trianna und Espressa, ich lese Euch beide hier sehr gern und würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin hier schreibt!

    Espressa, wie geht's Dir eigentlich gesundheitlich? Nachdem es mir nach vier Monaten Übelkeit und Müdigkeit jetzt kurz gut ging, habe ich im Moment totale Symphysenprobleme und merke den Beckenboden tagelang, wenn ich doch mal mehr gehoben/getragen habe als eigentlich in der Schwangerschaft erlaubt. Da komme ich jetzt in der dritten Schwangerschaft deutlich an meine körperlichen Grenzen, auch wenn ich dabei prinzipiell "fit" bin. Und ich meine, dass Muriel ja auch in dritten Schwangerschaft ordentliche Symphysenprobleme hatte. Ist das bei Dir auch so? Du bist ja einige Wochen weiter.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14463
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Guten Morgen. Die Nacht war für mich sehr bescheiden. Ich konnte einfach nicht schlafen und hab auf jeden Mucks meines Kindes gehört. Hab dann heute morgen schön verschlafen und bin zur spät zur Arbeit gekommen (naja einmal in einem Jahr wird mir das auch keiner ankreiden).

    A. kam tatsächlich gegen 1 Uhr, hatte wieder bitterlich geweint, wollte dann eine Flasche und hat weitergeschlafen. Heute morgen hab ich sie ja nur schlafend gesehen. Mein Mann meinte dass sie sehr weinerlich war und recht schlecht drauf, dass sie weder wirklich laufen noch krabbeln wollte, dass sie aber keine Schmerzen aufgezeigt hat, als er Arme und Beine durchbewegt hat. Die Tageseltern wissen Bescheid, dass sie wir sie sofort holen, sollte sie sich anders verhalten als sonst. Vllt war sie einfach nur müde und wollte sich deswegen heute nicht bewegen.

    Ich hab zwar wieder ne Runde geheult, aber es geht mir schon besser. Sie hat nach wie vor keine äußerlichen Anzeichen, die auf Prellmarken etc. hindeuten könnten. Also wahrscheinlich hatten wir wirklich mal wieder Glück. Samstag werden neue Bettgitter gekauft, die an unser Bett angebracht werden, damit sie beim Toben nicht einfach runterrollen kann.

    Danke für eure Gedanken und dafür das ich mich ausheulen durfte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14464
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Laelya - ihr habt heute keinen Feiertag? Wünsche dir alles Gute! Das war bestimmt nicht so wild, die Kinder können ja viel ab, auch, wenn es natürlich angsteinflößend ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14465
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Jetzt muss mein mann sie abholen, sie will die linke seite nicht bewegen und belasten und sie kommen zu mir ins Krankenhaus.
    meine nerven liegen blank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook