teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Scrollt man sich durch die Stellenangebote der ZM-Online, entdeckt man plötzlich ein massiges Angebot an Stellen. Selbst der Vorbereitungsassi, der neulich noch mindestens 1 Jahr Berufserfahrung haben sollte, ist jetzt gerngesehener Partner zum sofortigen Einstieg, oft ist von "Top-Konditionen" und "Wir können uns vor Patienten kaum retten" zu lesen.
    Ist das nur Zufall oder ein Trend der sich da abzeichnet? Den Unkenrufen nach hätte ich ja eher auf ein Flaute auf dem Assi-Markt gesetzt. Demnach würde ich aber auch mal die Einstiegsgehälter von 1000 Netto in Frage Stellen. Wenn man sich einigermaßen verkaufen kann, scheint man wg. der hohen Nachfrage doch einiges rausholen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Der Arbeitsmarkt für Ärzte ist entgegen aller anderen Trends, immernoch positiv und wird es sicherlich auch sehr lange bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Die Stellensituation für Assis ist zur Zeit nicht schlecht. Über Gründe dafür mag man trefflich diskutieren, ein eindeutiger Trend oder eine Absicht der Praxisinhaber, die dahinter stecken könnte, kann ich persönlich noch nicht herausfiltern.
    Wie es in Zukunft weitergehen wird, weiß kein Mensch. Prognosen dazu haben für mich die Güte von Kaffeesatz-Leserei. Zur Zeit ist absolut jedes Szenario denkbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Der Anteil an Frauen ist stark gestiegen.
    Es gibt Semester mit einem Männeranteil von 25 prozent.
    Denke, dass dies langfristig auch Auswirkungen hat.
    Ne auderis delere orbem rigidum meum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Wir sind so ein Semester, der Männeranteil liegt bei knapp 20%...
    Aber was sollte das für Auswirkungen haben? Mehr Stellen, weil Frauen wg. Familie mehr in Teilzeit arbeiten? Bessere Aussichten für Männer?

    Mir ist auch aufgefallen, dass Zahnärztinnen ausschließlich auch nur Zahnärztinnen für ihre Praxis suchen. Anscheinend können sie sich nicht vorstellen, dass es funktioniert, einen Mann in der Hierarchie unter sich zu beschäftigen. Ich für meinen Teil könnte mir im Gegenzug aber auch nur schwer vorstellen, bei einer Ärztin einzusteigen. Schon seltsam das festzustellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook