teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Sunshine*w Beitrag anzeigen
    Wieso bewirbst Du dich nicht für den englischen Studiengang?
    Englisch ist nicht so meine stärke...habe es auch nicht in meinen Abifächern...Mir ist Deutsch lieber, weil ich das auf Englisch auch nicht schaffen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Miramanee Beitrag anzeigen
    2,6-2,9 hm also wir haben hier (Szeged) viele mit nem 2,x Schnitt, die meisten allerdings eher im oberen Bereich, also am besten nochmal gut auf den Hosenboden setzen ;) Ansonsten kommts halt auch imemr drauf an, was du sonst noch vorzuweisen hast. Aber VBJ sollte vermutlich klappen.
    Ja das habe ich schon von vielen gehört, dass die meisten auch einen 2er Schnitt haben. Ich glaube auch nicht das ich damit sofort ins Studium komme. Bewerbe mich also natürlich erst fürs Studium unc nach absage vürs VBJ.
    Wie ist das eigentlich mit dem wechseln nach Deutschland, aber auf eine staatliche Uni? Ist das so theoretisch möglich? Und wie sieht das so erfahrungsgemäß aus? Muss man warten? Oder kann man überhaupt nach dem Physikum warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    5
    Beiträge
    80
    hey Asli,
    nutz einfach mal die suchfunktion! zum thema wechsel nach dem physikum gibt es ohne ende threads, tipps, erfahrungen und alles was du wissen musst.

    es ist möglich und nicht nur theoretisch. erfahrungsgemäß sieht das so aus, dass du wenn du ein gutes physikum gemacht hast sofort einen platz bekommst und sonst eventuell warten musst.
    Also tipp das einfach mal in die suche ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    8.
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Wieso ich - selbst bei genug Geld - nicht für den Umweg nach Ungarn empfehlen würde ist, dass viele Abiturienten oft noch zu "unreif" sind bzw. Zeit brauchen und schnuppern sollten, um dann die richtige Entscheidung (was sie studieren wollen) treffen zu können.
    Das mit der Reife ist so eine Sache. Ob ich für den Arztberuf geeignet bin, weiß ich sicher nicht nach dem Physikum. Aber es gibt als "Arzt" eine breite Berufswahl. Und ich darf in Deutschland nicht studieren, wenn ich warte!

    Das Alter spielt gar keine Rolle. Ich bin als 25 jahriger Studienanfänger nach 5 Jahren Wartezeit sicher "reifer" als ein 19 jähriger. Als 31 jahriger Berufsanfänger hat der "unreife" fast Facharzt aber 6 Jahre mehr Berufserfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    .....med.....
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von snatch Beitrag anzeigen
    hey Asli,
    nutz einfach mal die suchfunktion! zum thema wechsel nach dem physikum gibt es ohne ende threads, tipps, erfahrungen und alles was du wissen musst.

    es ist möglich und nicht nur theoretisch. erfahrungsgemäß sieht das so aus, dass du wenn du ein gutes physikum gemacht hast sofort einen platz bekommst und sonst eventuell warten musst.
    Also tipp das einfach mal in die suche ein
    Hey habe mich erkundigt und mir erfahrungsberichte durchgelesen. Hast recht wenn man gut abschneidet dann wird man leichter angenommen hier in Deutschland. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook