teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2010
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    19
    Hallo Erlanger, hab da mal ne Frage zum Wahlfach Biochemie:
    Ich überlege als absoluter Nullchecker quasi masochistisch mich genau für dieses anzumelden, da es anscheinend wenig Mehraufwand gegenüber dem normalen Biochemiepraktikum ist und ich so vielleicht gezwungen werde, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Macht das Sinn? Oder ist das doch mehr zusätzliche Anstrengung, die es eigentlich nicht braucht. Freue mich über jede Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hey,
    ich hab mir damals dasselbe überlegt, habs dann aber doch nicht gemacht hehe
    es ist nich sonderlich mehr aufwand als das normale praktikum und man hat halt gleich sein wahlfach damit abgehakt. man hat halt ne woche vor semesterbeginn noch so ein seminar, wo man referate halten muss, was aber für die anstehende bonusklausur nicht schlecht ist. und dann glaub ich schaut man sich noch ein- oder zweimal ein "professionelles" labor an und macht da noch nen versuch oder so.

    allerdings war für mich biochemie auch so gut zu schaffen, obwohl ich auch keine ahnung davon hatte.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2010
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    19
    Danke für die Info!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von NaCl Beitrag anzeigen
    Hallo Erlanger, hab da mal ne Frage zum Wahlfach Biochemie:
    Ich überlege als absoluter Nullchecker quasi masochistisch mich genau für dieses anzumelden, da es anscheinend wenig Mehraufwand gegenüber dem normalen Biochemiepraktikum ist und ich so vielleicht gezwungen werde, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Macht das Sinn? Oder ist das doch mehr zusätzliche Anstrengung, die es eigentlich nicht braucht. Freue mich über jede Hilfe!
    Hi,
    ich bin im Wahlfach und muss sagen, es macht total viel Spaß. Im Unteschied zu den anderen, hast du dieses 1 wöchige Seminar, wo jeder ein Referat zu den Thema der Propä halten muss.
    Dann hast du immer Praktikum am Montag (was ich als Vorteil sehe, da das dann schon am Anfang der Woche weg ist ) und du darfst einmal hinter das Institut gucken und bei Forschungsversuchen teilnehmen
    Und noch ein Vorteil: wir sind nur 6 Gruppen (a 2 Personen) im Praktikum, während bei den andren normalen Gruppen diese aus 20 besteht. Zudem haben wir einen Professor bzw. einen Angestellten ausm Institut als Praktikumsleiter, während die andren von Biologiestudenten oder Tutoren betreut werden.
    Da wir aus einer kleinen Gruppe bestehen, bleibt immer Zeit vor Indivduellbetreuung, so dass selbst kein Crack etwas lernt.

    Ich würde es als Wahlfach total empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2010
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    19
    Danke black-eyes! Das hilft mir weiter! Werde mich wahrscheinlich dafür entscheiden und eben in den Semesterferien ein bißchen Biochemie machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook