teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Schummeln und spicken (k)ein Kavaliersdelikt?

Teilnehmer
145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Sich hier und da mal ein bisschen Hilfe vom Nachbarn holen ist vollkommen in Ordnung, sollte nicht die Regel werden.

    92 63,45%
  • - Ich schummle schon öfter und stehe dazu, das macht mich nicht zu einem schlechteren Arzt.

    12 8,28%
  • - Ich halte nichts vom Schummeln und finde es unfair, dass in den Unis nicht mehr darauf geachtet wird. Man soll den Lehrstoff ja schließlich beherrschen, wenn man später mit Patienten zu tun hat.

    41 28,28%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2016
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht
    Geändert von ehemaliger User_09122016_1 (26.10.2016 um 17:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Zahnilein Beitrag anzeigen
    Und wann verjährt sowas? Ichbglaube nämlich nie und deshalb sollte man schon Bischen aufpassen 🤓
    Genau, Spicken hat ungefähr den Stellenwert von Mord in der deutschen Rechtsprechung und verjährt deshalb nie
    Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie lange werden denn Klausurunterlagen in den Unis überhaupt aufgehoben? Vor allem wenn derjenige eh bestanden hat?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich stell mir da eher die Frage, auf welche Weise irgendwann rauskommen sollte, dass ich im 1. Semester in der Termiklausur bei meinem Vordermann aufs Blatt geschaut hab...

    Zum richten Spicken bin zu feige, hab in der Schule schon sämtliche meiner Spicker ungenutzt wieder mitgenommen weil ich mich nicht getrautet habe, sie zu benutzen
    Mal nach links und rechts schauen um Antworten abgezugleichen, mache ich schon manchmal. Aber wirklich viel bei rumgekommen ist das bisher nie, evtl. mal 1 oder 2 Antworten, bestanden hätte ich aber auch so immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub, da geht´s nicht um die MC-Fragen, sondern Freitext. Bei ersterem kann es ja keinerlei Nachweis geben. Beim FReitext muss man schon so blöd gewesen sein und den Text 1:1 abgeschrieben haben- aber wenn das bei der Bewertung nich auffällt, interessiert es später auch nicht. Man sollte vielleicht nicht gerade während des Studiums drüber Quatschen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook