teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5576
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @corvidae: auf dem Niveau war unsere Klausur aber auch. Vokabeln lernen und Deklinationen auswendig lernen, diese Wörter brauchst du wirklich für Anatomie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5577
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wir haben zwar auch ein umfangreiches Skript, aber trotzdem ist Termi mein kleinstes Problem. Vokabeln lerne ich zum Glück schnell und da ich schon ein paar Jahre in der Klinik gearbeitet habe ist vieles auch nicht neu. Mit Abdomen und Co kann ich durchaus schon was anfangen Latein hatte ich in der Schule auch nicht. Die nötigen Deklinationen hat man aber schnell drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5578
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Einen guten Tag wünsche ich allen!
    Ich darf mich heute vor und nach der Uni noch mit Kopf/Hals Ana beschäftigen. Hab ich erwähnt dass ich es zwar spannend finde, mich aber frage wie ich mir das alles jemals merken soll?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5579
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Wie lernt ihr eigentlich so? Schreibt ihr alles auf, lest ihr nur das Buch? Schreibt ihr in der VL mit, etc.?

    Ich lese mir meistens alles sehr oft durch bis ich es dann irgendwann in meinem Kopf drin habe, aufschreiben bringt mir gar nix, genauso wie VL.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5580
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist Besuchen der Physio-Vorlesung quasi Pflicht, da man sonst die Testate nicht bestehen könnte (Durchfallquote ist trotzdem hoch, aber naja ...). Für Physio lerne ich aus Vorlesung, Medi-Learn Skripten und Kreuzen.

    Für Biochemie schreibe ich alles auf Karteikarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook