teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Maddyloove Beitrag anzeigen
    Ich mache zur zeit das große latinum würdet ihr dann trotzdem noch den Termi-Kurs besuchen, oder glaubt ihr , dass das dann nicht mehr nötig ist ? ☺️
    Bei uns hattest du die Wahl nicht.

    Terminologie war ne Pflichtveranstaltung, das einzige Entgegenkommen für Latinumsinhaber besteht darin, dass der Kurs nicht völlig bei Null anfängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Maddyloove Beitrag anzeigen
    Ich mache zur zeit das große latinum würdet ihr dann trotzdem noch den Termi-Kurs besuchen, oder glaubt ihr , dass das dann nicht mehr nötig ist ? ☺️
    In Frankfurt sieht das so aus:
    Die Humanmediziner müssen, egal ob sie das Latinum haben oder nicht, den Terminologie-Kurs belegen, jedoch haben diejenigen mit Latinum die Möglichkeit, das ganze als Blockkurs an einem Wochenende hinter sich zu bringen. Für alle anderen dauert der Kurs, wenn ich mich richtig erinnere, sechs Wochen, mit jeweils einem Termin a 90 min in der Woche inkl. Abschlussklausur.
    Im Gegensatz dazu müssen bei den Zahnmedizinern die Leute mit Latinum den Kurs nicht belegen, alle anderen jedoch schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2014
    Beiträge
    38
    Okay. Vielen Dank für die schnellen Antworten dann habe ich ja doch wenigstens etwas vom großen Latinum, wenn ich mich schon durchkämpfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zu Ulm: da brauchst du auf keinen Fall ein Latinum.
    Der Termi-Schein ist echt locker machbar und ich kenne auch Niemanden der durchgefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Bei uns hattest du die Wahl nicht.

    Terminologie war ne Pflichtveranstaltung, das einzige Entgegenkommen für Latinumsinhaber besteht darin, dass der Kurs nicht völlig bei Null anfängt.
    bist du humani oder zahni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook