teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2011
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend!
    Gerade bin ich mitten in meiner Hausarztfamulatur und habe jede Woche fast 50 Wochenstunden.
    Nun wollte ich mal wissen, wie viele Stunden ihr so zusammen bekommt?

    Schönes Wochenende noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wie kommst Du denn auf fast 10 Stunden täglich? Meine Famulanten laß ich weniger als 30 Wochenstunden antanzen, also schlüssel das doch mal auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2011
    Beiträge
    34
    Gerne:
    Montag: 8-20 Uhr, durchgehend, ohne Pause (von 8-14 Uhr Praxis, dann Hausbesuche bis 17 Uhr und dann nochmal Praxis)
    Dienstag: 8-18 Uhr, durchgehend, erst Praxis, dann Hausbesuche
    Mittwoch: 8-16 Uhr wieder erst Praxis, dann Hausbesuche
    Donnerstag: 8-20.30 Uhr hier dauert Abendsprechstunde länger, da für Berufstätige
    Freitag: 8-16 Uhr: kann aber auch länger dauern, wenn mehr Hausbesuche kommen
    Und so komme ich auf fast 50 Stunden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Mmh, verlangt er/sie denn von Dir, dass Du die gesamte Zeit anwesend bist? Bist Du die gesamte Zeit mit eingebunden? Formal gesehen geht das sicherlich nicht. Ich würde das mal ganz sachte ansprechen, wenn es Dir nicht passt. Manchmal ist es ja auch so, dass es so viele coole Sachen zu sehen/machen gibt, dass man einfach gerne länger bleibt. War zumindest bei mir bei einigen Famulaturen und auch im PJ so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Entweder hat es da bei den Praxisöffnungszeiten zwischendrin einiges an Leerlauf, oder das ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein einzelner Arzt das jahrelang durchzieht, wenn er 6-8 Patienten pro Stunde behandelt.
    Und wenn da mehrere Ärzte sind, halte ich es für absolut unangebracht, den Famulanten die ganze Zeit strammstehen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook